TVH-Playlist über xupnpd (UPNP) im Netzwerk dynamisch verteilen, aber nicht alphabetisch geordnet

  • Hallo,

    ich habe mir folgenden Container auf dem Raspberry Pi 4 aufgesetzt, mit dem ich das Verzeichnis angeben kann, wo die m3u-Datei liegt, die im Netzwerk per UPNP verteilt werden soll:

    https://hub.docker.com/r/lordpedal/xupnpdv2

    Code
    -v $HOME/docker/xupnpdv2/listas:/xupnpd2/media \

    Mann kann ja per folgendem Befehl die m3u von TVH generieren:
    host:9981/playlist/channels.m3u

    Jetzt ist das erste Problem, dass die Datei statisch ist, also jedes Mal, wenn man in TVH etwas ändert, muss man die Datei neu in das Verzeichnis kopieren.
    Das zweite Problem ist, dass xupnpd die Sender immer alphabetisch sortiert und nicht die Reihenfolge aus TVH übernimmt.

    Kann jemand helfen?

  • Ich versuch mal zu helfen… ohne garantie…

    in tvheadend unter configuration (general, base), kannst du einen haken setzen:
    Channel names with numbers

    dann kannst du die m3u generieren lassen, dann sollten die kanäle alle eine nummer davor haben…
    Sieht vielleicht nicht schön aus, aber so sind sie dann nach zahlen sortiert, heissen dann aber ggf
    1 ARD HD
    2 ZDF HD
    3 SAT 1 HD
    usw…

    Danach kannst du die Option ja wieder deaktivieren…


    Anaonaten müsste man in dem upnp server schauen was man sonst so einstellen kann…

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!