[HowTo] Installation von Docker 64 Bit mit Portainer auf einer vorhandenen CoreELEC Installation.

  • Hallo Leute!
    Ich wollte euch erzählen, wie ich auf meinem Odroid N2+ mit 64 Bit CPU erfolgreich über SSH Docker und Portainer installiert habe.
    Es ist besser als Addon-Installation da mit meiner Installation Docker nicht 32 sondern 64bit ist.
    Hintergrund ist folgender.
    Ich nutze Unifi WLAN Geräte und seit einiger Zeit wurde die Unterstützung für den Unifi Controller für 32Bit eingestellt, der die Geräte verwaltet. Da ich kein neues NAS kaufen wollte und auch kein extra Gerät, was circa 200€ kostet habe ich überlegt wie ich es realisieren kann und so stieß ich auf ein Projekt.
    https://github.com/tamusiunas/docker-coreelec/releases
    Damit installiert man Docker und Portainer und kann 64Bit Container ausführen.
    Da mein Odroid N2 Board 24/7 läuft habe ich daraufhin Portainer und Docker drauf installiert und Unifi Contoller, Pihole, HomeAssistant und anderen Container.

    Die Installation ist denkbar einfach und mit wenigen Handgriffen erledigt.
    Ich habe es in dem YouTube Video beschrieben.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    In der Beschreibung habe ich ebenfalls ein PDF-Dokument verlinkt, wo ich es beschrieben habe.


    Hier habe ich es ebenfalls als Anhang hinzugefügt.

    Ich hoffe, dass es jemanden von euch nützt.

    Liebe Grüße, und schöne Feiertage!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!