IPTV mit DVBViewer aussetzer - Mit IPTV Simple PVR nicht

  • Hallo zusammen,

    seit längerer Zeit beschäftige ich mich mit einem Problem, dass ich einfach nicht in den Griff bekomme.
    Ich nutze DVBMedia Server mit dem Kodi PlugIn für meinen SAT-Empfang. Ebenfalls habe ich in den DVBVierwer eine IPTV Liste eingebaut.

    Wenn ich jedoch über Kodi nun einen IPTV-Sender schauen möchte, dauert es nur wenige Sekunden bis ich Bild-Aussetzer erhalte und der Ton nicht mehr zu hören ist. Manchmal beruhigt sich die Wiedergabe und ich kann für ein paar Minuten weiter schauen.
    Es kommt jedoch auch vor, dass das Bild einfriert und ich einmal auf einen anderen Sender wechseln muss. Dann geht's wieder für eine gewisse Zeit.

    Jetzt habe ich mal die gleiche IPTV-Liste in das AddOn IPTV Simple PVR importiert. Hier habe ich das Problem nicht.

    Ich komme einfach nicht dahinter, wo jetzt das Problem ist.

    DVBViewer Media Server befinden sich im gleichen Subnetz.
    Kodi Clients als auch der DBViewer nutzen auch den gleichen Internet-Zugang. Besondere FW-Richtlinien bzw. Beschränkungen gibt es nicht.

    VPN nutze ich nicht. Es ist auch egal welche IPTV Listen ich nehme. Auch die, die hier im Forum angeboten werden, versuchen das gleiche Fehlerbild.

    DVBMediaServer läuft auf einer VM mit Windows 11 in der aktuellen Version.
    Kodi betreibe ich in der Version 19.3 auf der Nokia Streaming Box.

    Hat vielleicht jemand eine Idee oder kennt vielleicht das Problem?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!