Sony 4k Filme bleiben manchmal stehen

  • Hallo,

    ich habe jetzt schon alles auf NFS umgestellt und auch einen USB to RJ45 Adapter in Gebrauch. Ja es ist definitiv besser, aber bei manchen 4k Filmen bleibt der Film nachmal stehen.
    Gibt es noch eine Möglichkeit irgendwo ein Buffer in Kodi einzustellen?

    Probiere mich gerade an der Advancedsetting.xml aus. Welchen Buffermode sollte man verwenden 1 oder 4
    Ich habe Kodi auf einen Stick ausgelagert, nutzt er dann bei buffersize den Platz des Sticks oder des internen Speichers?

    Grüße

  • Weder noch, die Buffer Size wird anhand vom vorhandenen Arbeitsspeicher eingestellt.
    Da ist es abhängig davon was du zur Verfügung hast, sollte aber auch so im Wiki stehen.

    NAS: Gehäuse: Jonsbo G3, Mainboard: MSI B460M PRO, CPU: Intel Pentium G6400, OS: OMV 6

    Client: NVIDIA Shield Pro 2019

  • Bei Deinem Problem scheint es sich um einen s.g. Flaschenhals zu handeln, welcher nicht ausreichend Daten liefern kann. Die Lösung über den Buffer/Cache kann u.U. helfen, bringt aber an anderer Stelle ggf. Probleme mit sich, z.B. beim vor- und zurückspulen. 4K Videos mit entsprechenden (hohen) Datenraten benötigen Schnittstellen und Datenträger welche auf diese Datenraten ausgelegt sind. Ist der Datenträger z.B. zu 2/3 belegt, kann dieser auch langsamere Datenraten liefern, als ursprünglich. Ein USB/LAN-Port am TV muss nicht zwingend für 4K Videos mit entsprechenden Datenraten geeignet sein.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!