[HowTo] TMDB Helper

  • Ich werd mir morgen oder übermorgen mal die apks besorgen und die Manifest Dateien analysieren. Dann sind wir schon mal einen Schritt weiter. Falls es Intents gibt sollten die da drin stehen. Sollte es Intents geben werde ich aber deine Hilfe brauchen weil ich auch da keine Accounts habe.

  • Also Filme funktionieren ja relativ gut, aber Serien egal bei welchen Anbieter (Netflix, Amazon, Disney+), eher mäßig. Kann mal jemand seine Player.json daten hochladen damit ich das mal vergleichen kann an was es bei mir liegt? Was ist wow gibts da schon ein Fortschritt?

  • Netflix, Amazon und Disney+ sollten schon von Anfang an dabei sein. Was meinst du mit mäßig, werden sie nicht gefunden? Um welche Serien handelt es sich? Es gibt immer wieder das Problem dass einzelne Serien in TMDB eine andere Reihenfolge oder Staffelgröße haben als bei den Services. Außerdem in welcher Sprache nutzt du Kodi bzw. in welcher Sprache werden deine Serien eingelesen? Es ist nämlich so dass manche Player nur den Titel übergeben (in jeder Sprache anders), statt den Originaltitel, das führt dazu dass Serien/Filme nicht gefunden werden können.

    Bzgl. WOW gibt es aktuell keine guten Nachrichten. Die App kann derzeit nichts mit deutschen Direktlinks anfangen. Evtl. ist es möglich den englischen Direktlink zu ermitteln und in der App dann die Sprache immer wieder auf Deutsch umzustellen. Dann bräuchte man auf jeden Fall aber noch einen Dienst der einem die englischen Direktlinks bereitstellt.

  • Disney ist bei mir als player nicht vorhanden. mhh komisch.Serien werden größtenteils nicht gefunden oder besser gesagt nicht die richtige staffel mit der richtigen folge.Filme laufen gut.Als sprache wird soweit es vorhandern ist De gebenutzt. Ich finde das projekt im übrigen ziemlich klasse. besteht eigentlich die möglichkeit die ordnerstrucktur so zu ändern das die alle auf einer seite stehen und nicht das man die seiten wechseln muss? und kann man die player dauerhaft serien oder filme zuordnen so das man diese nicht immer wieder neu einstellen bzw. eine player abfrage so gestallten das sie in einer bestimmen reihenfolge die streaminganbieter duchsucht?

  • Hm also es wäre gut wenn du konkrete Beispiele nennst die nicht gefunden werden bzw. wo die falsche Staffel abgespielt wird samt Streamingdienst.

    Spielst du aus deiner Bibliothek ab oder gehst du ins Menü vom TMDB Helper suchst dir da was aus und spielst es von dort aus ab? Was ist im TMDB Helper in den Einstellung als Sprache und Land in den Allgemeinen Einstellungen drin?

    Wegen der Ordnerstruktur bin ich etwas verwirrt, was meinst du mit einer Seite? Im TMDB Helper drin oder in deiner Bibliothek oder meinst du tatsächlich den Ort der Strm Dateien auf der Festplatte oder was ist da gemeint? Sollte es sich um den Ort der Strm Dateien auf deiner Festplatte handeln dann nein, Filme und Serien müssen getrennt voneinander liegen sonst kannst du die Scraper nicht ordentlich einstellen (da musst du fast alles manuell einstellen, Filme und Serien werden nicht richtig erkannt usw.).

    Du kannst einen Standardplayer für Filme bzw. Serien festlegen wie das geht steht in Post #28

    Ich hab dir mal den Versuch eines Players für Disney+ angehängt, gibt Bescheid ob der funktioniert oder nicht (hab selbst kein Disney+)

    disneyplus.json.zip

  • Lost, 24, Prison Break wie gesagt sehr sehr viel. Sowohl aus der Bibliothek aus auch direkt aus dem addon abgespielt. hab es sowohl in englisch als auch in deutsch versucht selbes Ergebnis. Mit der Ordnerstruktur hab mich mich auch ein wenig wirr ausgedrückt. Ich meine wenn man z.B. im addon im bereich serien, provider, disney auswählt werden dort glaub ich so in etwa 12 ergebnisse angezeigt und dann die nächste Seite. Kann man das nicht auf eine seite beschrecken? wie ist dort die sortierung angelegt? kann man die ändern? habe den Player von dir ausprobiert aber selbes ergebnis. Verstehe auch nicht warum ich manchmal den player auswählen muss und machmal nicht.

  • ACHSO, so hab ich das Addon noch nie benutzt. Du kannst wenn die Liste angezeigt wird nach Links drücken (im Standard Skin) da sollte es möglich sein die Sortierung und einen Filter festzulegen. Du suchst also quasi im Sortiment des Anbieters - ja gut geht bestimmt auch. Ich suche nach der Serie oder dem Film und mache die Auswahl vom Provider erst im Abspieldialog.

    Also ich gehe da über das Addon auf Serien, Suchen, Suchen Serien und Tippe den Namen der Serie ein, dann suche ich mir den passenden EIntrag aus drücke da drauf und gehe auf Staffeln und suche mir die entsprechende Staffel und Folge aus und Drücke auf Wiedergeben, dann wähle ich den Anbieter aus und Abspielen mit Anbieter und dann dauert es etwas aber dann startet der ganze Spaß.

    Wobei ich den Prozess eher selten mache, eigentlich nur wenn ich eine neue Serie in meine Bibliothek hinzufüge oder nur eine einzelne Folge anschaue die sich nicht in meiner Bibliothek befindet. Sobald es in der Bibliothek ist läuft das einfacher als übers Addon.

    Kannst du für die nicht aufzufindenden Einträge evtl. mal ein [definition='1','3']Debug[/definition] Log oder ein paar Screenshots vom kompletten Prozess liefern?

  • TV Junkie

    Ich muss mich korrigieren, man kann einen Standard für jede Serie/Film einstellen: Im TMDB Helper die Serie/den Film raussuchen, Kontextmenü öffnen - Standardabspieler auswählen - und schon kann man pro Serie bzw. Film einen Standardplayer auswählen. Und das Beste daran ist: Es funktioniert sogar wenn du die Serie/Film zur Bibliothek hinzugefügt hast.

    Den Standardplayer kannst du aber nur im TMDB Helper auswählen! Du kannst den Standardplayer auch nachträglich zu einer Serie hinzufügen und auch wieder wegnehmen.

  • Habe ein Problem mit Tmdb Helper mit der Anzeige in Widgets. Ich habe mir zwei Widgets angelegt. Einmal mit dem Tmdb Eintrag In Kinos und einmal mit Bevorstehende. Beim Eintrag In Kinos wird Das Boot von 1981 mit angezeigt und bei Bevorstehende Winnetou 1. Beide Einträge passen überhaupt nicht zur Kategorie. Auf der Tmdb-Homepage sind diese auch nicht bei den Kategorien gelistet, was mache ich falsch?

    Danke für jede Hilfe.

  • Ich nutze die Widgets nicht, aber im Widget Menü vom TMDBHelper kann ich nur die Option Nächste Ausstrahlung bzw. nächste Folgen finden. Das klingt für mich eher so als ob deine Widgets wo anders herkommen.

  • Ich habe mir heute den TMDB Helper eingerichtet aber noch zwei Fragen kann ich meine erstellten Listen aus der Website irgendwie in das add-on einbinden bzw. kann ich den abspieler z. B.: TvNow so konfigurieren das er die gespeicherten Filme/Serien direkt abspielt bei mir wird nämlich nur kurz das tmdb Logo am Bildschirm angezeigt und dann wechselt er ins Menü wo ich dann manuell starten muss? (Verwende deine Json voreingestellt war nur YouTube & UPnP)

  • kann ich meine erstellten Listen aus der Website irgendwie in das add-on einbinden

    Welche Listen? Deine Trakt Liste kannst du einbinden dazu musst du das Addon mit Trakt verbinden (In den Einstellungen) dann im Addon auf Trakt gehen. Darin sind dann leider sehr viele Liste da musst du dich durchkämpfen, ich kann dir leider nicht sagen wo da was auftaucht (Filme Beobachtungsliste bzw Serien Beobachtungsliste sind deine komplette Watchlist).


    kann ich den abspieler z. B.: TvNow so konfigurieren das er die gespeicherten Filme/Serien direkt abspielt bei mir wird nämlich nur kurz das tmdb Logo am Bildschirm angezeigt und dann wechselt er ins Menü wo ich dann manuell starten muss?

    Ja das geht und zwar kannst du in den Einstellungen unter Abspieler einen Standardabspieler wählen und zwar für Serien und für Filme, aber Achtung das gilt dann für alles was der TMDB Helper in deine Bibliothek eingebaut hat. Einfach geht es wenn du dir über TMDB Helper deine Serie oder deinen Film raussuchst, auf den Eintrag das Kontextmenü öffnen und dort "Standardabspieler auswählen" wählst. Dann kannst du das spezifisch für diese Serie oder den Film auswählen. Wenn du ihn wieder entfernen willst genau so vorgehen dann aber Standardabspieler löschen auswählen.

  • Welche Listen? Deine Trakt Liste kannst du einbinden dazu musst du das Addon mit Trakt verbinden (In den Einstellungen)

    Ich meine die Listen von der TMDb Website in Trakt müsste ich die Listen neu anlegen oder von TMDb importieren. Ich bin bereits von IMDB zu TMDb gewechselt & möchte jetzt nicht auch noch zu Trakt umziehen wo ich für manche Features Pro benötige.

    Ja das geht und zwar kannst du in den Einstellungen unter Abspieler einen Standardabspieler wählen und zwar für Serien und für Filme, aber Achtung das gilt dann für alles was der TMDB Helper in deine Bibliothek eingebaut hat.

    Den Standardabspieler habe ich bereits auf TVnow eingestellt da ich im Moment keinen weiteren Dienst nutze aber wenn ich einen Film bzw. Serie abspielen will muss ich zuerst abspielen wählen und dann das gleiche nochmal nur diesmal muss ich suchen wählen. Kann es sein das ich den Standardabspieler falsch eingestellt habe?

  • Ich meine die Listen von der TMDb Website in Trakt müsste ich die Listen neu anlegen oder von TMDb importieren. Ich bin bereits von IMDB zu TMDb gewechselt & möchte jetzt nicht auch noch zu Trakt umziehen wo ich für manche Features Pro benötige.

    Den Standardabspieler habe ich bereits auf TVnow eingestellt da ich im Moment keinen weiteren Dienst nutze aber wenn ich einen Film bzw. Serie abspielen will muss ich zuerst abspielen wählen und dann das gleiche nochmal nur diesmal muss ich suchen wählen. Kann es sein das ich den Standardabspieler falsch eingestellt habe?

    Ich habs gerade mit TVnow nachgestellt und komme zum gleichen Ergebnis. Leider ist der Player den ich da gebastelt habe wohl nicht ganz so toll. Hast du schon mal versucht "Suchen" vom TVnow Player zu verwenden?

    Kannst du evlt deine Serie nennen dann könnte ich es mir genauer anschauen. Ich hab den Player damals für das kleine Geschwisterlein einer Bekannten für Naruto gebastelt. Für die Filme hab ich The Machinist verwendet deshalb kann es sein dass da am Player noch gefeilt werden muss weil er nicht allgemein gültig ist.

    Spielt denn die Episode ab wenn du im Player Dialog auf abspielen gehst also ohne Standardplayer?

  • Ich meine die Listen von der TMDb Website in Trakt müsste ich die Listen neu anlegen oder von TMDb importieren. Ich bin bereits von IMDB zu TMDb gewechselt & möchte jetzt nicht auch noch zu Trakt umziehen wo ich für manche Features Pro benötige.

    Leider gibts wie hier https://github.com/jurialmunkey/p…ment-1627657718 erwähnt keine anständige Loginmöglichkeit für den TMDB Player.

    Es gibt aber einen Workaroung, wenn du eine öffentliche Liste bei TMDB hast kannst du dir einen Shortcut in deine Kodi Favoriten reinbasteln

    Das hier wäre der Aufruf für eine Liste

    plugin://plugin.video.themoviedb.helper/?info=tmdb_list&list_id=3&tmdb_type=both

    Die 3 hinter list_id ist hier die Nummer der öffentlichen Liste. Das both steht für Serien und Filme, du kannst sie auch einzeln anzeigen lassen mit tv bzw movie.

    Der Eintrag in deiner favourites.xml müsste in ungefähr so ausschauen:

    Code
    <favourite name="Meine TMDB Liste">ActivateWindow(10025,"plugin://plugin.video.themoviedb.helper/?info=tmdb_list&amp;list_id=3&amp;tmdb_type=both",return)</favourite>
  • Spielt denn die Episode ab wenn du im Player Dialog auf abspielen gehst also ohne Standardplayer?

    Wenn ich im Player Dialog auf abspielen gehe wird kurz das TMDb Logo als Vorbild angezeigt dann erscheint erneut der Dialog zum suchen wo ich dann die Serie auswähle und nach dem Laden öffne und die abzuspielende Staffel bzw. Folge Starte ist bei allen Serien gleich z. B.: Seal Team

  • Wenn ich im Player Dialog auf abspielen gehe wird kurz das TMDb Logo als Vorbild angezeigt dann erscheint erneut der Dialog zum suchen wo ich dann die Serie auswähle und nach dem Laden öffne und die abzuspielende Staffel bzw. Folge Starte ist bei allen Serien gleich z. B.: Seal Team

    Alles klar, das schaue ich mir die Tage mal an

    Tom_Depp

    Kann es sein das Seal Team eine Serie ist für die man ein Abo braucht? Ich habe nämlich keins. Wenn ich nach Seal Team suche kommen zwar 4 Staffeln aber da ist keine einzige Folge drin.

  • Kann es sein das Seal Team eine Serie ist für die man ein Abo braucht? Ich habe nämlich keins. Wenn ich nach Seal Team suche kommen zwar 4 Staffeln aber da ist keine einzige Folge drin.

    Probier mal Meme Girls da brauchst du kein Abo und da das Problem ja allgemein Auftritt und nicht nur bei bestimmten Serien bzw. Filmen müsste es zum Anpassen des Spielers funktionieren.

  • Probier mal Meme Girls da brauchst du kein Abo und da das Problem ja allgemein Auftritt und nicht nur bei bestimmten Serien bzw. Filmen müsste es zum Anpassen des Spielers funktionieren.

    Theoretisch ja, praktisch muss das nicht stimmen. ARD und ZDF haben bei deren Aufbau der Serien und Filme keine einheitliche Vorgehensweise. Da gibt es Outtakes, Behind the Scenes irgendwelche Teile in voller Länge aber auch irgendwelche Unterordner die sich von Serie zu Serie bzw. von Show zu Show unterscheiden.

    Ich habs vorhin mangels passender Serie wieder mit Naruto probiert (weil ich weiß dass das frei empfangbar ist), was auch einen Sonderfall darstellt weil es hier mehrere Treffer gibt die den Seriennamen im Namen haben und bei einer der Serien ist mir aufgefallen dass sie nicht mit Staffel 1 - x benannt sind sondern eigene Namen (richtige Texte) haben. Diese Unterschiedlichkeit macht es natürlich schwierig, vor allem weil man nicht weiß ob die Reihenfolge die da kommt die richtige ist oder ob das in irgendeiner Art sortiert ist (z.B. alphabetisch) oder durcheinander

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!