CA backup Plugin error

  • Tach :)
    Das Fix common problems Plugin sagte mir, dass das CA Backup Plugin wohl nicht mehr weitergeführt wird und ich stattdessen den Fork von KluthR für die Zukunft nutzen soll. Ich denke der ein oder andere wird hier die gleiche Meldung bekommen haben.
    Nunja, alles eingerichtet wie das Plugin davor. Hat sich ja auch nix geändert. Aber nun bekomme ich Errors beim Backup und ich weiß nicht wieso.

    Der kann angeblich aus irgendeinem Grund die TAR nicht erstellen. Aber wenn es durchgelaufen ist, ist es trotzdem da.

    Hat da einer die gleiche Problematik?

    Log im Spoiler.

    Spoiler anzeigen

    Nvidia Shield TV Pro
    Server: Intel Core i3-10100 CPU @ Gigabyte B460M D3H | 4x 8TB, 3x6TB, 2x1TB Cachepool | 4x8GB DDR4-2400 | unRAID 6.12.10 | Emby | Unifi | Teamspeak | Swag | DDclient | Heimdall | PiHole |

  • Da gebe ich dir recht. Ich probier mal den Borgmatic Docker aus.

    Nvidia Shield TV Pro
    Server: Intel Core i3-10100 CPU @ Gigabyte B460M D3H | 4x 8TB, 3x6TB, 2x1TB Cachepool | 4x8GB DDR4-2400 | unRAID 6.12.10 | Emby | Unifi | Teamspeak | Swag | DDclient | Heimdall | PiHole |

  • Bei mir das Gleiche, gleiche Meldung. Verdammt, muß ich mich mal in den Borgmann einlesen. Nur doof, das der eine externe Sicherung macht. Muss ich erstmal sehen, ob noch Platz im Server ist, hab keinen SATA Port mehr frei.

    Spoiler anzeigen

    Client: Nvidia Shield 2019 Pro Kodi 20.1, AVR Sony STR-DN 1080, Nubert NuBox Series 5.1, LG TV 55SM8600 Nanocell
    Musik über Pi4 mit Picore 8 und LMS am AVR.
    Gästezimmer:Shield TV 2017 Kodi 20.1
    Server: unRaid; Fractal Des. Define 7;Asrock B365M PROF-4, Intel i3-8100, 16GB RAM und 20TB Platten,
    Arbeitstier: DeepSilence 4, AX370M, AMD Ryzen 5 2600X; 8GB RAM, Samsung M2 970EVO 500GB, RX560 Grafik

  • Hm, ich wollte jetzt mal Borgmatic installieren und ausprobieren aber das CA Backup Plugin läuft seit dem ich hier einmal gemeckert habe wieder rund^^ Also bleibt erstmal alles so wie es ist :)

    Nvidia Shield TV Pro
    Server: Intel Core i3-10100 CPU @ Gigabyte B460M D3H | 4x 8TB, 3x6TB, 2x1TB Cachepool | 4x8GB DDR4-2400 | unRAID 6.12.10 | Emby | Unifi | Teamspeak | Swag | DDclient | Heimdall | PiHole |

  • Bist du wirklich sicher das es rund läuft? Also haste auch mal die Probo gemacht das sich die Backups auch problemlos wieder zurückspielen lassen?
    Das Problem mit dem alten Backup Plugin lag ja scheinbar auf Dateisystem Ebene, das wär mir dann ohne Test doch zu kitzelig.

    Der Fork arbeitet ja mit tar statt mit rsync, da sollen die beschriebenen Probleme nicht mehr auftauchen, dafür geht dann keine inkrementelle Sicherung mehr.

  • Der Fehler tauchte wohl nur auf wenn ich es händisch angestoßen habe. Die automatischen die Nachts laufen gehen ohne Probleme durch. Zurück gespielt habe ich nicht aber ich hab die Tar geöffnet und einen Docker entpackt.

    Nvidia Shield TV Pro
    Server: Intel Core i3-10100 CPU @ Gigabyte B460M D3H | 4x 8TB, 3x6TB, 2x1TB Cachepool | 4x8GB DDR4-2400 | unRAID 6.12.10 | Emby | Unifi | Teamspeak | Swag | DDclient | Heimdall | PiHole |

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!