Shield und DV, aktueller Stand (ggf. Alternativen)

  • Hi Leute,

    ich nutze aktuell einen Vero 4K+ als Kodi Player und bin soweit auch super zufrieden. Allerdings stört mich, dass der Vero kein Dolby Vision unterstützt.

    Nun habe ich mich gefragt, ob es sich lohnt, eine Shield Pro zu kaufen und darauf ein aktuelles Marven Build zu nutzen. Wie ist denn der aktuelle Stand bei DV? läuft das mittlerweile zuverlässig mit den Marven Builds und der Shield oder gibt es da aktuell noch einschränkungen?

    Wie ist die Bildqualität der Shield denn im Vergleich zum Vero, hat da jemand Erfahrungen? (Ich hatte gelesen, dass die Shield eine schlechtere Bildqualität hat...)

    Gibt's noch andere Alternativen die Kodi und DV zuverlässig bieten (Zidoo, Dune oder so)?

  • Also... bei mir funtzt DV ohne Probleme mit der Shield. Nutze zwar im Moment mehr Plex als Kodi, aber nur weil die Maven Builds hier un da noch ein Problem mit DV in Verbindung mit Dolby Atmos haben. Wird aber immer besser. Wie gesagt, Plex ohne Probleme genauso wie Emby. Desweiteren läuft Netflix und mittlerweile auch Prime mit DV ohne Probleme.

  • Also... bei mir funtzt DV ohne Probleme mit der Shield

    Hm bei mir läuft das nicht. Hab ein LG C9 und Shild 19. Auch wenn DV aktiviert ist in der Shild laufen die Filme (MKV mit DV) immer in HDR Fallback. Das einzige was mir jetzt durch das lesen vom Forum aufgefallen ist könnte mein HDMI Kabel sein. Das ist son 0815 was bei mir rumlag.

    Kann jemand eins empfehlen?

  • Hm bei mir läuft das nicht. Hab ein LG C9 und Shild 19. Auch wenn DV aktiviert ist in der Shild laufen die Filme (MKV mit DV) immer in HDR Fallback. Das einzige was mir jetzt durch das lesen vom Forum aufgefallen ist könnte mein HDMI Kabel sein. Das ist son 0815 was bei mir rumlag.
    Kann jemand eins empfehlen?


    Benutzt du auch das Kodi Maven Build? Mit Kodi aus dem Playstore geht kein DV (außer bei Streaming Diensten).

  • Das einzige was mir jetzt durch das lesen vom Forum aufgefallen ist könnte mein HDMI Kabel sein. Das ist son 0815 was bei mir rumlag.

    Das hört sich ganz danach an, vermutlich ein Altes, welches nur 1.4 unterstützt.

    Beim mir läuft aktuell noch Kodi Matrix Maven Build auf der Shield 2019 Pro ohne Probleme. ;)

    Allerdings werden wohl nicht alle Profile unterstützt, wobei das einerseits so ziemlich gar kein Mediaplayer kann und im Zweifelsfall das Profil zu 8 konvertiert werden kann. ;)

    95% aller Computerfehler sitzen vor dem Bildschirm!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!