Kodi + Emby Next Gen = Bibliothek doppelt

  • Hi,

    habe auf meiner Shield nebenher mal wieder Kodi installiert. Glaube war v19.3...die neuste aus dem Playstore. Ansonsten ist der Arctic Zephyr Reloaded Skin installiert und für Live-TV nutze ich das Enigma2-Plugin, damit ich von meiner Box eben Live-TV habe.
    Nebenher habe ich noch einige andere Addons installiert, die aber nix mit der Biblio zu tun haben (denke ich).

    Naja...nach dem einlesen und verbinden mit meinem Emby-Server habe ich nun alle Filme und Serien usw. verfügbar. Aber alles ist doppelt.

    Habe versucht, die Bibliothek zu reinigen, bzw. die Quellen zu löschen. Oder den Inhalt abzuändern. Jedoch ist nirgends ein Inhalt festgelegt und die Option zum bereinigen finde ich irgendwie nicht.


    Was könnte ich denn noch versuchen?


    PS: Kodi startet die Sender ja mega schnell. Auch das Umschalten geht super gut. Wenn ich über die Emby-App schaue, dauert es meist ewig und manchmal lädt es auch die Sender nicht, oder ich kann nicht auf Filme und Serien zugreifen...wie wenn der Server nicht erreichbar wäre. Wenn ich dann die App paar mal neu starte, dann geht es plötzlich ohne Probleme.
    Manchmal bekomme ich auch Timeouts angezeigt. In Kodi habe ich das nicht. Weis jemand auf die Schnelle wieso? (Emby-Server läuft als App, nicht im Docker auf meiner Syno DS720+).


    Lg

    Meine Geräte:
    Wohnzimmer: LG OLED55C17LB mit HDFury Diva Ambilight, Denon AVR-X2500H,AXAS E4HD Ultra DVB-C, NVIDIA ShieldTV Pro (2019), Teufel Ultima MK2 5.1-Set & Atmos Reflect Speaker
    Schlafzimmer: Samsung UE55KU6079, FireTV Stick 4k Max Gen.2, Teufel Cinebar One, Teufel Subwoofer T6
    Zubehör: Logitech Harmony 950 mit Hub, Amazon Alexa (2x Dot Gen.4, 2x Echo Show 5 Gen.2, 1x Echo Show 10 Gen.1), Philips Hue, Google Nest, Playstation 5 & PSVR2, Xbox Series X, Nintendo Switch, Meta Quest 3, PC

  • Moin Taker,
    In dem emby Addon gibt es die Option "Datenbank zurücksetzen", wenn du alle normalen Quellen entfernt hast stößt das einmal an.
    Er fragt dich ob er die Emby Addon Daten auch löschen soll. Das verneinst du. Dann wird die Datenbank gereinigt und Kodi muss neu starten.
    Danach gehst du ins Addon und fügst alle Bibliotheken wieder hinzu. Nach Sync ist dann alles vorhanden und so wie du es haben möchten.

  • Hey,

    Hab ich gemacht. Jetzt sind Filme und Serien weg. Nur noch die Musik ist da :D

    Was nun?

    //edit: Korrektur... Nur der Musikeintrag im Menü ist da, aber keine Quellen. Wie wenn nun keine Daten von emby bezogen werden.

    //edit2: Habs.. Habe über die Einstellungen vom addon die Bibliotheken nochmal hinzugefügt. Nun passt alles. :)

    Danke

    Meine Geräte:
    Wohnzimmer: LG OLED55C17LB mit HDFury Diva Ambilight, Denon AVR-X2500H,AXAS E4HD Ultra DVB-C, NVIDIA ShieldTV Pro (2019), Teufel Ultima MK2 5.1-Set & Atmos Reflect Speaker
    Schlafzimmer: Samsung UE55KU6079, FireTV Stick 4k Max Gen.2, Teufel Cinebar One, Teufel Subwoofer T6
    Zubehör: Logitech Harmony 950 mit Hub, Amazon Alexa (2x Dot Gen.4, 2x Echo Show 5 Gen.2, 1x Echo Show 10 Gen.1), Philips Hue, Google Nest, Playstation 5 & PSVR2, Xbox Series X, Nintendo Switch, Meta Quest 3, PC

  • Also bei mir was folgendes Problem...ich hatte Kodi vor Monaten auf meiner Shield. Es war aber deinstalliert. Als ich es neu installiert hatte, waren noch Settings vom letzten mal vorhanden (auch die Bibliothekseinträge). Als ich Emby-next-gen installiert hatte, hatte ich dann die "alten" Einträge von meiner alten Bibliothek drin + die neuen, die über Emby dann kamen.

    Deshalb musste ich die Schritte ausführen, die mir SkyBird sagte. Somit wurden die "Kodi-internen" Einträge gelöscht und ich bekomme nun nur noch die Einträge gezeigt, die über Emby kommen.


    Was aber bei dir jetzt passierte, dass alles doppelt und dreifach da ist...keine Ahnung. Sowas kann meiner Meinung nach ja nur passieren, wenn sich die Quellpfade ändern?

    Meine Geräte:
    Wohnzimmer: LG OLED55C17LB mit HDFury Diva Ambilight, Denon AVR-X2500H,AXAS E4HD Ultra DVB-C, NVIDIA ShieldTV Pro (2019), Teufel Ultima MK2 5.1-Set & Atmos Reflect Speaker
    Schlafzimmer: Samsung UE55KU6079, FireTV Stick 4k Max Gen.2, Teufel Cinebar One, Teufel Subwoofer T6
    Zubehör: Logitech Harmony 950 mit Hub, Amazon Alexa (2x Dot Gen.4, 2x Echo Show 5 Gen.2, 1x Echo Show 10 Gen.1), Philips Hue, Google Nest, Playstation 5 & PSVR2, Xbox Series X, Nintendo Switch, Meta Quest 3, PC

  • Ja genau und das braucht man ja nicht, da die Daten ja sowieso von Emby eingelesen werden.

    Man kann aber denke ich manuell selbst noch Quellen einbinden, die eben nicht in der Emby-Bibliothek sind. Sonst hat man ja wieder doppelte Einträge. ^^

    Meine Geräte:
    Wohnzimmer: LG OLED55C17LB mit HDFury Diva Ambilight, Denon AVR-X2500H,AXAS E4HD Ultra DVB-C, NVIDIA ShieldTV Pro (2019), Teufel Ultima MK2 5.1-Set & Atmos Reflect Speaker
    Schlafzimmer: Samsung UE55KU6079, FireTV Stick 4k Max Gen.2, Teufel Cinebar One, Teufel Subwoofer T6
    Zubehör: Logitech Harmony 950 mit Hub, Amazon Alexa (2x Dot Gen.4, 2x Echo Show 5 Gen.2, 1x Echo Show 10 Gen.1), Philips Hue, Google Nest, Playstation 5 & PSVR2, Xbox Series X, Nintendo Switch, Meta Quest 3, PC

  • Ja genau und das braucht man ja nicht, da die Daten ja sowieso von Emby eingelesen werden.

    Ich hatte damals aus dem Amazon AddOn eine Serie exportiert und wollte die in Kodi mit aufnehmen. Deswegen die Aktualisierung.

    Amazon Links lassen sich aber übrigens auch über Emby einbinden. Das kann man dann zwar nur in Kodi abspielen und nicht über die Emby-App, aber immerhin ...

  • Okey. Das wusste ich gar nicht. Wie geht denn das?

    Kann mich iwie mit dem AmazonVOD Addon im Moment sowieso nicht einloggen. Ich soll jedesmal das Passwort eingeben und die Schrift zur Sicherheit. Weiter geht es nicht. :(

    Dateien

    Meine Geräte:
    Wohnzimmer: LG OLED55C17LB mit HDFury Diva Ambilight, Denon AVR-X2500H,AXAS E4HD Ultra DVB-C, NVIDIA ShieldTV Pro (2019), Teufel Ultima MK2 5.1-Set & Atmos Reflect Speaker
    Schlafzimmer: Samsung UE55KU6079, FireTV Stick 4k Max Gen.2, Teufel Cinebar One, Teufel Subwoofer T6
    Zubehör: Logitech Harmony 950 mit Hub, Amazon Alexa (2x Dot Gen.4, 2x Echo Show 5 Gen.2, 1x Echo Show 10 Gen.1), Philips Hue, Google Nest, Playstation 5 & PSVR2, Xbox Series X, Nintendo Switch, Meta Quest 3, PC

  • @Skybird

    Welcher Skin ist das den du hier nutzt ?

    SkyBird1980
    3. Dezember 2022 um 08:05

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!