[Docker] telerising.minimal

  • GitHub Actions sind, so sehr ich mir das auch wünschen würde, im Moment keine Option. Das Freikontingent an Minuten für die Actions ist was diese Build-Zeiten angeht einfach zu gering mit 2000 Minuten pro Monat. Ein einziger Build braucht via GitHub irgendwo zwischen 180 und 210 Minuten. Und easyepg.minimal:lite-scratch kommt da auch noch dazu, was aber etwas weniger Zeit braucht - sowie natürlich noch andere Projekte von mir.

    Ich weiß auch ehrlich gesagt nicht wie wichtig die letzten Änderungen wirklich sind, denn sie betrafen imho nur Nello und Yallo. Bei mir lief (Zattoo Deutschland, Ultimate) bis gestern wunderbar mit der 0.9.1 von vor ca. 3 Wochen.

    Ich bleibe aber so oder so dran, ich selber verwende den Container ja auch - und @Starfoxfs braucht zwingend eine arm64 binary, die er anders im Moment nicht bekommt ;)

    Wie gesagt ich finde das Projekt immer noch klasse und kann auch verstehen dass es nicht so einfach ist. Für mich als Laien ist es auch einfach gesagt: Es muss laufen. Da mir sonst die Freundin oder die Schwiegereltern oder die Großeltern gefühlt 5 min nachdem es nicht läuft ein Foto mit einer Fehlermeldung schicken.

    Ich nutze tatsächlich Yallo, Nello und Zattoo parallel damit das nicht passiert [ag] . Die Sender sind also 3x in der Playlist drin, der Player faltet die auf einen zusammen und schaltet intern um wenn einer nicht erreichbar ist. Das hat die "Service" Zeit schon mal verringert. Allerdings hatte ich schon mehrfach das Problem dass es innerhalb der Telerising API einen Fehler gab (Session musste upgedated werden) und 2 der Services nicht funktioniert haben. Das ist dann leider schwer zu vermitteln, es muss ja immer funktionieren und nix kosten [ag]

  • Puh, verstehe. Ist bei mir im Prinzip auch so, nur die Fallbacks brauche ich nicht XD

    Erfahrungsgemäß nimmt die Anzahl an neuen Versionen mit der Zeit ab. Ich versuche dafür mal etwas vorzubereiten. Letztlich wird es aber nicht ohne @easy4me gehen, der ebenfalls eine minimale Github Action anlegen und mit Releases bei GitHub arbeiten müsste.

  • @easy4me Ne, nicht ganz - ich brauch noch nen trigger dann für die action bei mir und aus diesem trigger muss ich irgendwie die version ermitteln können. Ich schau mir das nochmal an und schreib Dich per PM an

  • So, @talentfrei: Von meiner Seite aus ist das so weit vorbereitet und nahezu fertig. Easy ist informiert und wir müssen "nur noch" schauen, wie wir das bei ihm reinbekommen.

  • 0.9.4 ist im Docker Hub, aus dem Workflow heraus. Bis auf meinen GitHub Release hat alles geklappt @talentfrei. Danke @easy4me!

  • Interessant, ich bin schon auf 0.9.4 hab aber am 2.2 aktualisiert. Mal schauen :)

  • So, mein Workflow macht dann ab sofort auch noch automatisch ein Release in meinem Repo mit den jeweiligen Binaries dran @Starfoxfs, siehe in diesem Fall https://github.com/dlueth/teleris…eases/tag/0.9.4

  • Ich hab mir mal ein Bash Script zum Updaten geschrieben, damit gehts sehr einfach und es sichert auch die settings.JSON:

    Das einzige ist es muss der Download Pfad dementsprechend der aktuellen Version von Telerising angepasst werden.

    ACHTUNG: NICHT für Docker Version !! nur für die Binary

  • @Starfoxfs schau mal hier:

    Externer Inhalt gist.github.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

  • Sooo hab hier mal ein fettes Install Script geschrieben, funktioniert für die Binarie Versionen von @dlueth auf dem Raspberry Pi

    Ist eine verbesserte Version von oben, mit Auto Update und Auto Neuinstallation sogar mit Service Erstellung.

    Ausprobieren auf eigene Gefahr ! Verbesserungen werden gerne angenommen [ag]

    ACHTUNG: NICHT für Docker Version !! nur für die Binary

    Erstellen mit:

    sudo nano install.sh in Euer Homeverzeichniss /home/user

    Ausführen mit:
    bash install.sh

  • @Starfoxfs Nur Achtung: Dein Script hat nichts mit dem Docker zu tun ;) Und mal unter uns: Derlei Rumgefummel ist exakt der Grund warum ich Docker mag und einsetze ;)

  • Jep weiß, deshalb auf eigene Gefahr. Hatte halt heute mal Zeit und Lust was zu programmieren [ag]

    Habs mal oben ergänzt für die Binarie Versionen

    Das Script war nur für mich, aber ich Share es hier halt mal vielleicht kann einer damit was nützliches anfangen.

    Bei mir funktioniert es tadellos.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!