Suche mobiles Headset Bluetooth

  • Morgen *P

    vlt kann mir hier jemand einen Tipp geben. Ich suche aktuell ein mobiles Headset fürs Handy / Festnetz / Notebook - Blauzahn! Einsatzbereich ist im Büro sowie unterwegs im Auto. Nice2have wäre Multipoint Fähigkeit.
    Hatte mir bisher das Jabra Talk 65 rausgesucht, aber irgendwie beschweren sich alle, dass es sehr leise sei ... das gleiche hört man aber leider auch vom aktuellen Plantronics :(

    Muss definitv ein Mono Teil sein und am liebsten von der Form her wären mir die klassischen Earbuds.

    also:
    ~100,-€
    Bluetooth ggf. Multipoint
    Mono, Earbuds
    für Büro und Auto

    kein Schnickschnack wie Sprachsteuerung oder sonstiges von Nöten. Nur telefonieren und bums fertig.

    Ist Körperschall hier vlt eine Alternative? ?( Habe sowas noch nie testen können.

    Grüße, der noob :)

    das Einzige was am Ende zählt ist
    dass ihr lebt was ihr liebt und liebt wofür ihr lebt


    Kodi HTPC - W11 | AMD Athlon 3000G | Pioneer A 504R Bj. 96
    OMV NAS - NAS | Emby Server | LogitechMediaServer
    3x Logitech SqueezeBox & 3x RasPi PiCorePlayer
    Loxone SmartHome

    Einmal editiert, zuletzt von noob_at_pc (1. Dezember 2022 um 14:30)

  • Muss definitv ein Mono Teil sein und am liebsten von der Form her wären mir die klassischen Earbuds.

    Plantronics Voyager 5200-er Serie habe ich an Kunden von mir verkauft und die sind gut.
    Können AFAIK mit 2 Geräten gepairt werden.

    Ich habe ein älteres Voyager Edge, ist auch sehr gut, nur der Akku hält nichtr mehr so lange und die Ladeschale habe ich verloren.

  • Danke, dann bestelle ich da mal eins :) So eine echte Erfahrung ist da doch mehr Wert als die Amazon Bewertungen... ;)

    das Einzige was am Ende zählt ist
    dass ihr lebt was ihr liebt und liebt wofür ihr lebt


    Kodi HTPC - W11 | AMD Athlon 3000G | Pioneer A 504R Bj. 96
    OMV NAS - NAS | Emby Server | LogitechMediaServer
    3x Logitech SqueezeBox & 3x RasPi PiCorePlayer
    Loxone SmartHome

  • Voyager 5200er hatte ich vor ein paar Jahren an meine User rausgegeben weil die in den ersten Tests sehr vielversprechend waren. So gut wie alle musste ich wegen Defekt mittlerweile austauschen. Problem ist meistens ein Wackelkontakt zwischen Akku und Mikro. Also der Bügel zwischen den beiden Hauptkomponenten. Da löst sich dann auch gerne das Gummi was über das Plastik gestülpt ist und da drunter sind die Kabelverbindungen. Das einzige was davon noch lebt hatte an dieser Stelle schon eine OP am offenen Herzen. Die Kollegin ist leider gerade in einem Meeting deshalb kann ich kein Foto von besagter Stelle machen^^

    So ziemlich alle wurden ersetzt durch ein Jabra Evolve 65e bzw. 75e, je nach Lieferengpass. Ist für deine Mono Anforderung leider nicht relevant, sonst hätte ich das mal mit in den Raum geworfen weil damit so gut wie alle sehr zufrieden sind und es nicht wirklich Probleme macht.
    Eine 1zu1 Alternative zum Voyager hatten wir auch längere Zeit gesucht aber nicht wirklich etwas zufriedenstellendes gefunden. Dehalb die Jabras.

    Nvidia Shield TV Pro
    Server: Intel Core i3-10100 CPU @ Gigabyte B460M D3H | 4x 8TB, 3x6TB, 2x1TB Cachepool | 4x8GB DDR4-2400 | unRAID 6.11.5 | Emby | Unifi | Teamspeak | Swag | DDclient | Heimdall | PiHole |

  • ja rein fürs Büro wäre es ein jabra geworden :) Liebe die Jungs, aber ich brauch es auch viel im Auto da das keine Frechsprechfunktion hat.
    Vlt probier ich beide aus, das jabra Talk 65 aber das soll tatsächlich unbrauchbar leise sein. Hmm

    @AcidRain [ae] [ad]

    das Einzige was am Ende zählt ist
    dass ihr lebt was ihr liebt und liebt wofür ihr lebt


    Kodi HTPC - W11 | AMD Athlon 3000G | Pioneer A 504R Bj. 96
    OMV NAS - NAS | Emby Server | LogitechMediaServer
    3x Logitech SqueezeBox & 3x RasPi PiCorePlayer
    Loxone SmartHome

  • Wenn es das rechte Ohr sein soll dann klappen die 65e und 75e von Jabra auch ganz gut. Das Mikro ist an der rechten Seite und den linken Bud lasse ich ganz gerne mal aus dem Ohr einfach vom Hals hängend^^

    Nvidia Shield TV Pro
    Server: Intel Core i3-10100 CPU @ Gigabyte B460M D3H | 4x 8TB, 3x6TB, 2x1TB Cachepool | 4x8GB DDR4-2400 | unRAID 6.11.5 | Emby | Unifi | Teamspeak | Swag | DDclient | Heimdall | PiHole |

  • ich hatte damals in meinem E39 auch keine Freisprecheinrichtung und hatte das Voager.
    Unterdrückung von Hintergrundgeräuschen war erstklassig.
    Im Gedächnis geblieben ist mir ein Telefonat mit einem Kollegen, welche ich auf dem Rastplatz angenommen hatte.
    Ich war zwischenzeitlich losgefahren und bei über 200 kam die Frage auf wann ich denn losfahre ( Meeting stand an)
    Er hörte nichts anderes wie meine Stimme
    Also was Telefonie angeht, kann ich die nur empfehlen.

  • Voyager 5200er hatte ich vor ein paar Jahren an meine User rausgegeben weil die in den ersten Tests sehr vielversprechend waren. So gut wie alle musste ich wegen Defekt mittlerweile austauschen. Problem ist meistens ein Wackelkontakt zwischen Akku und Mikro. Also der Bügel zwischen den beiden Hauptkomponenten. Da löst sich dann auch gerne das Gummi was über das Plastik gestülpt ist und da drunter sind die Kabelverbindungen. Das einzige was davon noch lebt hatte an dieser Stelle schon eine OP am offenen Herzen. Die Kollegin ist leider gerade in einem Meeting deshalb kann ich kein Foto von besagter Stelle machen^^

    So ziemlich alle wurden ersetzt durch ein Jabra Evolve 65e bzw. 75e, je nach Lieferengpass. Ist für deine Mono Anforderung leider nicht relevant, sonst hätte ich das mal mit in den Raum geworfen weil damit so gut wie alle sehr zufrieden sind und es nicht wirklich Probleme macht.
    Eine 1zu1 Alternative zum Voyager hatten wir auch längere Zeit gesucht aber nicht wirklich etwas zufriedenstellendes gefunden. Dehalb die Jabras.

    Also wir setzen in der Firma sehr viel das Plantronics(Poly) Voyager 5200 UC ein.
    Ich selbst habe auch eines seit Corona und HomeOffice, gepairt mit meinem Laptop über den USB Dongle für VOIP und gleichzeitig mit meinem Business Handy über BT
    Funktioniert jetzt seit mehr als 2 Jahren bei täglichem Gebrauch (min. 8 h/Tag) absolut perfekt,

    -------------------------------
    PI2 1 GB, LE11.0.3 Kodi 20.2 Nexus
    PI3 1 GB, LE11.0.3 Kodi 20.2 Nexus
    PI4 4 GB, LE11.0.3, Kodi 20.2 Nexus
    PI4 8 GB, LE11.0.3, Kodi 20.2 Nexus
    Windows 10, Kodi 20 Nexus

  • Hab grad mal geschaut. Die Voyagers hatten auch vermutlich alle so um die 3-4 Jahre auf dem Buckel.

    Ich muss mich nochmal verbessern! Das einzige was bei uns lebt ist kein Plantronics sondern die Alternative der Konkurrenz [af] Ein Jabra Motion. Das mussten wir an besagter Stelle kleben:

    Läuft seit 4 Jahren 1a ;)

    Nvidia Shield TV Pro
    Server: Intel Core i3-10100 CPU @ Gigabyte B460M D3H | 4x 8TB, 3x6TB, 2x1TB Cachepool | 4x8GB DDR4-2400 | unRAID 6.11.5 | Emby | Unifi | Teamspeak | Swag | DDclient | Heimdall | PiHole |

  • mal kurzes Feedback - hab das Plantronix Voyager 5200 seit Februar jetzt im Einsatz und es ist echt genial. Tragekomfort ist super, Akkulaufzeit Top und die Lautstärke mehr als in Ordnung! Selbst im Auto wunderbar von der Lautstärke und mein Opel ist derzeit alles andere als Leise.

    war ne super Empfehlung

    Was auch ganz interessant ist - wenn es auf dem Tisch liegt, es kommt ein Anruf und ich ziehe es auf nimmt es automatisch den Anruf an. Mit einer guten Zeitverzögerung sodass ich das Headset wirklich aufhabe und dann ist der Anruf da. Ich nehme mal an da ist ein Laage Sensor verbaut.

    das Einzige was am Ende zählt ist
    dass ihr lebt was ihr liebt und liebt wofür ihr lebt


    Kodi HTPC - W11 | AMD Athlon 3000G | Pioneer A 504R Bj. 96
    OMV NAS - NAS | Emby Server | LogitechMediaServer
    3x Logitech SqueezeBox & 3x RasPi PiCorePlayer
    Loxone SmartHome

  • mal kurzes Feedback - hab das Plantronix Voyager 5200 seit Februar jetzt im Einsatz und es ist echt genial. Tragekomfort ist super, Akkulaufzeit Top und die Lautstärke mehr als in Ordnung! Selbst im Auto wunderbar von der Lautstärke und mein Opel ist derzeit alles andere als Leise.

    war ne super Empfehlung

    Was auch ganz interessant ist - wenn es auf dem Tisch liegt, es kommt ein Anruf und ich ziehe es auf nimmt es automatisch den Anruf an. Mit einer guten Zeitverzögerung sodass ich das Headset wirklich aufhabe und dann ist der Anruf da. Ich nehme mal an da ist ein Laage Sensor verbaut.

    Korrekt ! Es gibt ein Tool namens Plantronics Hub (bzw. der Nachfolger: Poly Lens) sowohl als Windows Programm, als auch APP für iOS oder Android.
    Mit dem kannst du das alles Ein-/Ausschalten bzw. Konfigurieren, wie du es brauchst

    -------------------------------
    PI2 1 GB, LE11.0.3 Kodi 20.2 Nexus
    PI3 1 GB, LE11.0.3 Kodi 20.2 Nexus
    PI4 4 GB, LE11.0.3, Kodi 20.2 Nexus
    PI4 8 GB, LE11.0.3, Kodi 20.2 Nexus
    Windows 10, Kodi 20 Nexus

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!