[LibreELEC] TVH 4.2.8 Transport-/Kontinuitätsfehler (Si2168)

  • Moin zusammen,

    Bin umgezogen und hab in meiner neuen Bude Kabel-TV - also hab ich mir bei Amazon nen USB-Reciever besorgt (WinTV-HVR-935 HD)

    Der basiert wohl auf dem Si2168 Chipsatz.

    Mein Problem ist folgendes:

    Irgendwie produziert das Teil nur Mist.


    Regulärer Dumb-TV läuft ohne Probleme, die Signalqualität ist sehr gut. Ich tippe hier auf Inkompatibilitäten zw. LibreELEC / dem Kernel / der verwendeten Firmware (in dem Fall 'dvb-demod-si2168-d60-01.fw')


    Hat von euch hier jemand nen Lösungsansatz?


    Ich wollte zunächst probieren, nen fallback auf ne ältere FW durchzuführen - allerdings gestaltet sich das als schwierig. Es wird per Default die Neuste geladen - und gelöscht bekomm ich sie auch nicht (Write-Only File System) Und ich wüsste ansonsten nicht, wie ich dem Kernel sage, er soll bitteschön die ältere nehmen, die ebenfalls verfügbar ist.

    Es stehen folgende Versionen zum Testen zur Verfügung:

    dvb-demod-si2168-01.fw
    dvb-demod-si2168-02.fw
    dvb-demod-si2168-a20-01.fw
    dvb-demod-si2168-a30-01.fw
    dvb-demod-si2168-b40-01.fw
    dvb-demod-si2168-d60-01.fw

  • Hm, Sind die Transpondereinstellungen (Heisst das bei Kabel so ) OK ?

    Hatte bei DVB-T2 auch ähnliche Probleme. Die von TvHeadend zur Verfügung gestellten Empfangsparamter waren Murks. Hab es händisch korrigiert . Damit Klappts es jetzt

    LG Alex

  • Naja Prinzipiell muss ich bei DVB-C nur die entsprechenden Muxes anlegen und dann nen Suchlauf durchführen - der Rest issn Selbstläufer. Die Parameter der Muxes findet man online (Vodafoneforum) - gibts aber auch fertig inkludiert in TVH. (Sind soweit noch aktuell)

    Kabel ist da recht straight forward. DVB-T kann ich nix zu sagen - habe ich mich noch nie mit befassen müssen :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!