Dirty Regions

  • Hi,

    nutzt jemand von euch dieses Feature eigentlich schon? Ich hab damit mal rumgespielt, aber irgendwie scheint es auf meinem Atom-System eher zu Performance-Einbussen zu kommen :)
    Vielleicht habe ich ja auch falsche Parameter in der AdvancedSettings eingetragen, daher wärs schön, wenn ihr Eure mal zeigen würdet.

    Gruß,
    avs

  • ich habe das von Anfang an angeschaltet bei meinem ATOM HTPC und bei mir klappt das super.
    Ob du falsche Parameter angegeben hast kann ich dir nur sagen wenn du mal deinen Eintrag aus der Advancedsettings.xml hier postest. Bin bei der Arbeit und kann daher meinen eigenen derzeit nicht posten müsste ich heute Abend mal daheim nachschauen.

    Welches Nightbuild verwendest du denn ? Ab und an gibt es mal schlechte Versionen besonders für Windows.
    Glaube die vor 3 Tagen war richtig mieß da war bei mir auch alles mega langsam. Habe mir dann gestern die neueste installiert nun läuft wieder alles viel flüssiger. Ist eben noch alles im Beta Status.

    EDIT: Aber eigentlich gibt es da ja nur zwei Einträge. Den ersten habe ich auf 1 stehen und den zweiten brauchst du nur wenn du dir anschauen willst was wann geladen wird. Der steht bei mir immer auf false. Ist aber ganz praktisch wenn man sich mal die Arbeitsweise davon genauer anschauen will.


    <algorithmdirtyregions>
    Enable dirty-region processing.
    0: off (default)
    1: Union
    2: Cost reduction
    Example:
    <gui>
    <algorithmdirtyregions>1</algorithmdirtyregions>
    </gui>

    <visualizedirtyregions>
    Enable dirty-region visualization. Paints a rectangle over marked controls.
    true: on
    false: off (default)
    Example:
    <gui>
    <visualizedirtyregions>true</visualizedirtyregions>
    </gui>

    Amazon Fire TV 4k | KODI 17.X
    HTPC: ASUS F2A85-M LE | A6-5400K | 4GB DDR3-1866 | 128GB SSD | Windows 10 64 bit | KODI 17.X
    AVR: Onkyo TX-NR509 5.1 + Teufel Consono 35
    TV: Samsung UE55ES6300 55"
    FB: Harmony 785

    Wo finde ich das xbmc.log File?

    Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten !

  • kein Plan ob das bei der ATV2 Version überhaupt geht.
    Aber das kannst du ja ganz einfach testen. Schreibe einfach am in deine [definition='2','1']advancedsettings[/definition].xml folgendes Dazu.


    <gui>
    <algorithmdirtyregions>1</algorithmdirtyregions>
    </gui>
    <gui>
    <visualizedirtyregions>true</visualizedirtyregions>
    </gui>


    Wenn du dann nach einem neustart von XBMC schöne grüne, orangene und gelbe bereiche siehst geht es. Wenn du nix buntes siehst geht es nicht.
    Es bringt auf jeden Fall einiges an Performance wenn es geht.
    Wenn du danach


    <gui>
    <visualizedirtyregions>false</visualizedirtyregions>
    </gui>
    anpasst verschwinden die bunten Bereich wieder. Diese sind nur dazu da um dem Benutzer zu verdeutlichen was wann geladen wird.

    Amazon Fire TV 4k | KODI 17.X
    HTPC: ASUS F2A85-M LE | A6-5400K | 4GB DDR3-1866 | 128GB SSD | Windows 10 64 bit | KODI 17.X
    AVR: Onkyo TX-NR509 5.1 + Teufel Consono 35
    TV: Samsung UE55ES6300 55"
    FB: Harmony 785

    Wo finde ich das xbmc.log File?

    Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten !

  • Ich habs jetzt mit dem Stable auf dem ATV2 ausprobiert, dort kann ich die visualisierten Regionen nicht sehen, allerdings scheint der RSS-Ticker flüssiger zu laufen und die CPU-Last ist auf 0% gesunken. Was eigentlich nicht sein kann. Ich teste jetzt mal weiter.

    Externer Inhalt trakt.tv
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Hi

    Dirty Regions gehen meines Wissens nur mit aktuller Pre Eden Version. Siehe dazu das hier.

    mfg

    Gehäuse Silverstone LC17 in Silber, Foxconn "Brettl", Core2Duo 8300 ,2 GB Ram (800MHZ), Zotac GT240 passiv , 32GB SSD, TV @nywhere S2 + Technotrend C1501, freeVDR entwicklerversion (Ubuntu 14.04, vdr-2.1.1, softhddevice aus git, Kodi 18)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!