[docker] NEW easyepg

  • Guten Morgen,

    so jetzt mal schnell geguckt. Container hab ich mehrmals neugestartet und enthält folgenden Pfad:


    Ich sehe das die epg.xml und epg.xml.gz unter dem Containerverzeichnis /var/lib/container/storage/volumes/b1b8ec4a2d569863b1eac1bca0ff500893b7aca0fa7cfb1dda0e6be4e4e03f2a/_data/ um 4Uhr erstellt wird:

    Code
    ls -lh
    total 28M
    -rw-r--r--. 1 twolf twolf  25M Nov  2 04:00 epg.xml
    -rwxrwxr-x. 1 twolf twolf 3.4M Nov  2 04:00 epg.xml.gz


    Aber es gibt dann noch einen Container mit einer anderen Bezeichnung .../665510a83a8e7ba7fc2a6f6245e6284850ae71d2236c3e85b0c351cf2ae5159d/_data. Hier liegt der Inhalt von New-Easyepg und ein leeres Verzeichnis xml.

    Code
    Datenträger
    
    
            /var/lib/containers/storage/volumes/b1b8ec4a2d569863b1eac1bca0ff500893b7aca0fa7cfb1dda0e6be4e4e03f2a/_data ↔ /easyepg/xml
            /var/lib/containers/storage/volumes/665510a83a8e7ba7fc2a6f6245e6284850ae71d2236c3e85b0c351cf2ae5159d/_data ↔ /easyepg
            /mnt/multimedia/Kodi_IPTV ↔ /new-easyepg/xml
            /mnt/multimedia/Kodi_IPTV ↔ /new-easyepg
  • -v /mnt/multimedia/Kodi_IPTV:/new-easyepg \
    -v /mnt/multimedia/Kodi_IPTV:/new-easyepg/xml \

    Das geht so sowieso nicht, bitte seperate Pfade nutzen und nur existierende inngerhalb des images verwenden zum herausführen ! ---> /new-easyepg/xml gibt es nicht im Container.

    Du kannst das so machen z.b

    -v /mnt/multimedia/Kodi_IPTV/easyepg/data:/easyepg \
    -v /mnt/multimedia/Kodi_IPTV/easyepg/xml:/easyepg/xml \

    Bitte entferne den/die Container, komplett und mach das neu.

    Vorher die Verzeichnisse
    /mnt/multimedia/Kodi_IPTV/easyepg/data
    und
    /mnt/multimedia/Kodi_IPTV/easyepg/xml
    anlegen.

  • FYI, ich habe es hinbekommen, ich habe einfach zu Fuß via FTP den "XMLTV: Simple file grabber" hinzugefügt und dann im tvheadend docker das volumen von easyepg gebindet.


    6. Was Stell ich in Tvheadend ein (Docker)?


    Leider habe ich diesen Grabber nicht in meinem Tvheadend Docker.
    Kann mir jemand sagen wie ich diesen im Docker erweitere bzw. gibt es eine Alternative?

    Mir fehlt aktuell noch der Step wo ich die beiden Welten miteinander verbinde.
    Hier mal die Volumes im Docker welche ich angelegt habe.

  • @DeBaschdi & @easy4me Da ist man mal ein paar Wochen nicht so aktiv im Forum und man verpasst das Wichtigste!

    @DeBaschdi Ich hoffe/denke Du bist mir nicht böse für https://github.com/dlueth/easyepg.minimal/tree/beta - auf Basis von Alpine und im Moment nutzbar via `qoopido/easyepg.minimal:beta`. Bis auf die Repo-Angabe sollte alles identisch sein und funktionieren und die images sind ca. halb so groß.

  • Nee, alles gut ^^
    erstaunlich wie schlank so ein Alpine Image sein kann, hatte da aber in der Vergangenheit Probleme bei Massendownloads IPV4/V6 , weiß nich mehr was da genau los war :)
    Aber heutzutage macht es ja keinen Unterschied ob ein Image 75MB hat, oder eben wie in dem Fall bei deinem Alpine 34MB ^^
    Ich bleib da lieber in einer bekannten Debian / Ubuntu Image Umgebung, zumal @easy4me darunter auch entwickelt.

  • Hallo in die Runde...
    bin recht neu in diesem Thema hier, und habe nach einigen Mühen die ersten Schritte geschafft.
    Auf einer QNAP in der Container-Station (ist die Docker-Variante von QNAP).
    Der erste Versuch war es die Docker zu über NAT laufen zu lassen, aber da gab es noch Probleme mit den Ports, z.B. für's "BIld".
    Also habe ich die drei Container (Telerising, EasyEPG und TVHeadEnd) neu gemacht mit Bridging, und den drei Containern eigene IP-Adressen gegeben.
    Das scheint soweit auch ganz gut zu klappen, die Sender sind im TVH, und manuell kann ich da auch mal einen Sender anschauen.
    Nur dies EPG bekomme ich nicht in's TVH rein.

    Kann das jemand noch mal bitte für einen total Linux-Fremden erklären ?

    Vielen Dank & Viele Grüße
    Tom

  • Die Änderungen von @easy4me haben es gebracht. Habe wieder die Jahreszahlen auch bei Filmen. Danke tolle Arbeit Jungs.

    Spoiler anzeigen

    Client: Nvidia Shield 2019 Pro Kodi 20.1, AVR Sony STR-DN 1080, Nubert NuBox Series 5.1, LG TV 55SM8600 Nanocell
    Musik über Pi4 mit Picore 8 und LMS am AVR.
    Gästezimmer:Shield TV 2017 Kodi 20.1
    Server: unRaid; Fractal Des. Define 7;Asrock B365M PROF-4, Intel i3-8100, 16GB RAM und 20TB Platten,
    Arbeitstier: DeepSilence 4, AX370M, AMD Ryzen 5 2600X; 8GB RAM, Samsung M2 970EVO 500GB, RX560 Grafik

  • Wie ist denn das eigentlich bei den Docker-Nutzern so allgemein in Bezug auf tzdata. Ginge da auch ein...

    Code
    -v /etc/timezone:/etc/timezone:ro \  
    -v /etc/localtime:/etc/localtime:ro \


    ... beim Starten des Containers via docker run?

    Und ergänzend: Ginge auch ein...

    Code
    --user="uid:gid"

    ?

    Für den Moment hab ich jetzt erstmal tzdata zu meinem Container hinzugefügt @toab90

  • Ich habe heute den alten easyEPG Container mit dem neuen abgelöst und konnte ohne Probleme TVHeadend und Emby an die neue Datenquelle anbinden. Alles bestens!

    Ein dickes Dankeschön an @easy4me und @DeBaschdi [ay]

    Hardware: Nvidia Shield TV 2017
    Datenquelle: Synology DS1019+
    Datenbank: Emby Server Docker (linuxserver.io) auf der Synology
    KODI: aktuelle 19er via Google Play-Store
    Skin: Embuary
    Video/Sound: via HDMI and Yamaha RX-V685 on Philips 55OLED804
    Remote: Logitech Harmony Elite

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!