[docker] NEW easyepg

  • 100GB kann auf jeden Fall nicht sein. 40MB Speicher werden bei mir belegt. "FOLDER_FOR_XML}:/easyepg/xml" -->Im TVH-Container den Host-Ordner mounten: "FOLDER_FOR_XML:/config/data". So hatte bzw. habe ich es auch mit dem neuen Easyepg konfiguriert.
    Gibt es eigentlich eine Möglichkeit die WEBGUI abzuschalten? Also abgesehen von Ports nur auf localhost oder gar nicht erreichbar zu machen? Man konfiguriert das Ganze ja optimalerweise nur einmal und dann läuft es, sodass es eigentlich keinen Grund gibt die GUI aufzusuchen, es sein denn man muss sich auf Fehlersuche begeben. Ist aber vielleicht auch nur mein persönliches Luxusproblem. Läuft sonst echt super. Danke für die Dockerumsetzung @DeBaschdi!

    Ich habe Tvheadend auf dem Server direkt laufen..
    den Ordner /config/Data hätte ich beim Debian auf "/usr/share/tvheadend/data/conf/" liegen ist das der Ordner?

  • wenn dann 4000:7000

    War tatsächlich genau umgedreht :D
    Dank dir für das tolle Docker-Image.
    Damit lief es dann auf dem Synology NAS --> erreichbar unter http:IP_DES_NAS:7000
    Wichtig ist noch, dass man vorher im Docker-Ordner die entsprechenden Ordner erstellt --> in meinem Fall new-easyepg/data und new-easyepg/output

  • Halli,

    ich hatte vorher das alte easyepg als Podman am Laufen. Dies hab ich nun entfernt und das New-easyepg via podman installert. Gleicher Syntax wie bei Docker.

    Aber ich kann ja jetzt nur einen Link erzeugen zu der epg.xml oder downloaden. Aber der Grabber in tvheadend will ja eine guide.xml im Verzeichnis new-easyepg/xml haben.
    Wie bekomme ich denn diese Datei da automatisch rein? Habt die nun manuell umbenannt und reinkopiert und Grabber neugestartet.

    2 Mal editiert, zuletzt von Woti (30. Oktober 2022 um 01:22)

  • Sieht so aus als wenn es mit der normalen epg.xml auch funktioniert. Zumindest hat der Grabber nicht gemeckert :D

    Stellt sich mir jetzt immer noch die Frage wie die epg.xml automatisch dorthin kommt? Also ich meine wenn der Scheduler die Nacht um 4 Uhr anspringt sollte dann eine aktualisierte epg.xml im Verzeichnis liegen oder mich das dann immer noch per Hand downloaden?

  • Du mountest die dort hin
    Punkt 5
    Oder was meinst du ?

    Hab ich gemacht. Möglich ich verstehe etwas falsch. Wenn ich meine Kanalliste erstellt habe und dann grabbe kann ich diese danach entweder direkt downloaden oder als Link kopieren. Die neu erstellte epg.xml wird in diesem Schritt nicht automatisch in das gemountete Verzeichnis kopiert.
    Beim alten Easyepg wurde dies so gemacht.

    Unter Grabber Settings hab ich auch angegeben das er täglich um 4 Uhr grabben soll. Heute Nacht wurde dies nicht automatisch ausgeführt. Habe Easyepg aber auch erst gestern Nacht installiert. Hier würd ich wissen wollen ob beim automatischen Grabben die Datei ins gemountet Verzeichnis geschrieben wird?

  • Wenn die Datei nicht im TVH data liegt, stimmt was nicht mit dem mounten. Hatte ich auch anfangs falsch.

    Spoiler anzeigen

    Client: Nvidia Shield 2019 Pro Kodi 20.1, AVR Sony STR-DN 1080, Nubert NuBox Series 5.1, LG TV 55SM8600 Nanocell
    Musik über Pi4 mit Picore 8 und LMS am AVR.
    Gästezimmer:Shield TV 2017 Kodi 20.1
    Server: unRaid; Fractal Des. Define 7;Asrock B365M PROF-4, Intel i3-8100, 16GB RAM und 20TB Platten,
    Arbeitstier: DeepSilence 4, AX370M, AMD Ryzen 5 2600X; 8GB RAM, Samsung M2 970EVO 500GB, RX560 Grafik

  • @DeBaschdi Vielen Dank für den Container. Läuft 1A auf meiner Synology 720+ und Emby. :)

    Meine Geräte:
    Wohnzimmer: LG OLED55C17LB mit HDFury Diva Ambilight, Denon AVR-X2500H,AXAS E4HD Ultra DVB-C, NVIDIA ShieldTV Pro (2019), Teufel Ultima MK2 5.1-Set & Atmos Reflect Speaker
    Schlafzimmer: Samsung UE55KU6079, FireTV Stick 4k Max Gen.2, Teufel Cinebar One, Teufel Subwoofer T6
    Zubehör: Logitech Harmony 950 mit Hub, Amazon Alexa (2x Dot Gen.4, 2x Echo Show 5 Gen.2, 1x Echo Show 10 Gen.1), Philips Hue, Google Nest, Playstation 5 & PSVR2, Xbox Series X, Nintendo Switch, Meta Quest 3, PC

  • @Woti und @enh

    Habt ihr es denn so versucht, wie ichs auf den Bildern habe?

    Als erstes auf "Copy Link" (Bild1) und auf Bild2 sieht man den in die Zwischenablage kopierten Link. Diesen kann man dann als XmlTV einfügen. So funktioniert es bei mir in Emby. Sollte aber auch in Verbindung mit Kodi und dem Simple IPTV Addon so gehen.
    Allerdings habe ich selbst nicht überprüft, ob die Datei auch auf der Synology tatsächlich da, bzw. sichtbar ist. Muss ja aber, sonst würde es nicht gehen. ^^


    Lg

    Bilder

    Meine Geräte:
    Wohnzimmer: LG OLED55C17LB mit HDFury Diva Ambilight, Denon AVR-X2500H,AXAS E4HD Ultra DVB-C, NVIDIA ShieldTV Pro (2019), Teufel Ultima MK2 5.1-Set & Atmos Reflect Speaker
    Schlafzimmer: Samsung UE55KU6079, FireTV Stick 4k Max Gen.2, Teufel Cinebar One, Teufel Subwoofer T6
    Zubehör: Logitech Harmony 950 mit Hub, Amazon Alexa (2x Dot Gen.4, 2x Echo Show 5 Gen.2, 1x Echo Show 10 Gen.1), Philips Hue, Google Nest, Playstation 5 & PSVR2, Xbox Series X, Nintendo Switch, Meta Quest 3, PC

  • Kannst du bei dir bitte mal schauen, ob die epg.xml bei dir unter "/docker/easyepg/xml/" existiert?
    Und könntest du auch mal die xml dowloaden und schauen, wann die das letze mal erstellt wurde, also ohne sie vorher neu zu grabben? Passt das Datum zu deiner Konfiguration?

    Nvidia Shield 2019
    Synology DS920+
    Harmony Elite

  • Also bei mir sieht es so aus. Glaube zwar, dass ich was falsch eingestellt habe, aber bei mir ist die XML jedenfalls nicht da.
    Also muss sie im Originalpfad liegen, wie @DeBaschdi auch sagt. Jedoch weis ich nicht, welcher der originalpfad ist. ^^

    Meine XML hab ich mal angehängt. Vllt. findest du, was du suchst. (Habe sie über das WebIF von easyepg gedownloadet)


    Lg

  • Halli,

    die epg.xml wird leider nicht angelegt. Ich sehe zwar das um 4 Uhr neugegrabbt wurde und kann sie dann downloaden oder wieder Link aufrufen, aber automatisch in den gemountene Pfad wird sie nicht geschrieben.
    Ich hatte nur jetzt noch keine Zeit die Pfade in der Config zu kontrollieren.

  • Nabend,

    hast Du den Container auch einmal neu gestartet?

    Also nicht restart, sondern richtig "down" gefahren und wieder "up" gefahren? (Ich nutze docker-compose, also einmal docker-compose down und danach dann wieder docker-compose up -d).
    Bei einem normalen docker-compose restart aktualisiert er den Pfad nicht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!