Welche Hardware für flüssiges LiveTV

  • Hallo,

    ich bin seit Samstag Besitzer eines Fire Tv 4k Max Sticks. Damit wollte ich eigentlich Filme und Serien von meinem Ebmy Server schauen, sowie LiveTv von TELEBOY .

    Um auf den LiveTv zuzugreifen, habe ich auf dem Stick den VPN Dienst Nordvpn laufen .

    Anfangs waren auch die Umschaltzeiten im Teleboy Addon recht fix, aber gestern Avend war das schauen über das Teleboy Addon fast unmöglich, die Umschaltzeiten waren sehr lang, so als ob der Stick hängen würde. Auch ruckelten die Sender auch ziemlich.

    Ich denke mir halt, dass die Hardware des Sticks doch zu schwach ist? Oder an was könnte es sonst liegen?

    Wäre eine Nvidia Shield, oder gar was anderes sinnvoller?
    Alles was nicht android basiert, könnte ich ein VPN Addon in Kodi betreiben.

    Danke und LG

  • Moin. Eventuell liegt es auch am VPN.

    Eventuell ist der VPN Server mit dem du verbunden bist, aktuell mehr ausgelastet als bei deinem ersten Test?

    Ich kenne Teleboy nicht. Braucht man dafür zwingend nen VPN?

    Ansonsten versuch mal einen anderen VPN Server.

  • Der FireTV Stick Max sollte absolut ausreichen. Klingt wirklich so als ob der VPN Server nicht gerade der schnellste gewesen wäre. Du kannst mit der FAST App (https://apkpure.com/fast-speed-test/com.netflix.Speedtest) mal die Geschwindigkeit testen die du mit dem VPN hast.

    Teleboy gibt sich übrigens schon mit einem Schweizer DNS Server zufrieden. Das wäre evlt eine Überlegung wert dann hast du auch keine Geschwindigkeitsnachteile.

    Evtl solltest du auch mal in die Einstellungen vom Addon schauen. Vielleicht wurde da etwas verstellt/aktualisiert oder eine der Bibliotheken zum Abspielen des Streams wurde aktualisiert und ist nicht mehr mit dem Addon kompatibel.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!