[Proof of Concept] [WIP] easyepg als Addon

• vielen Dank für Deine Arbeit, läuft top, vor allem mit den Magenta Daten.

Muss man für Waipu noch irgendwas einstellen, damit auch Sendungsbilder geladen werden?
    Bei mir überhaupt keine da über Waipu (über Magenta schon).

• Ich freue mich sehr, dass easyepg zumindest noch basale Infos von TMS beziehen kann (danke!). Wenn man Sender nutzt, für die es keine anderen Daten gibt, ist dies wirklich sehr nützlich. Ich habe noch zwei Anregungen hierzu:

1. Aktuell kann man nur von TMS-Sendern Daten beziehen, die schon angelegt waren. Ließe sich dies noch so ändern, dass man auch neue hinzufügen kann? Vielleicht lohnt das auch nicht, falls diese Lücke leicht geschlossen werden kann. Aktuell habe ich, was ich brauche. Aber ich entdecke auch immer mal wieder neue Sender - gerade aus dem englischsprachigen Raum.
    2. Zumindest für Spielfilme könnte easyepg die fehlenden TMS-Detaildaten auch aus anderen Quellen ziehen.

Für den Eigenbedarf habe ich mir gerade eine Python-Lösung mit Hilfe von Bing Copilot gestrickt, die nachträglich die generierte xmltv-Datei durch Daten von TMDB anreichert. Voraussetzung ist, dass die Sendung mindestens 85 Minuten ist (sonst eher kein Spielfilm) und entweder eine Beschreibung oder ein Rating (Stars in TVHeadend) fehlt.

Unten der Code. Vielleicht will hilft es auch anderen oder jemand will es als Grundlage für etwas besseres nutzen:

• Habe dann Sender über die Web Option versucht hinzuzufügen, das geht extrem langsam ca. 15s für einen Sender. [bw]

Ja, das ist mir auch aufgefallen. Wenn man auf das + klickt, dauert es eine Weile bis angezeigt wird, das der Sender hinzugefügt wurde.
    Bei mir war das bei Waipu.

Ich habe hier einen Raspberry Pi 3 mit 64bit als Testreferenz:
    Linux raspberrypi 6.6.20+rpt-rpi-v8 #1 SMP PREEMPT Debian 1:6.6.20-1+rpt1 (2024-03-07) aarch64 GNU/Linux

Ich kann die genannte Verzögerung nicht nachvollziehen, zumindest nicht, wenn es um das Hinzufügen eines einzelnen Kanals geht. Der Browser zeigt mir eine Zeit von 400-500ms an - vom Klick auf das "+"-Symbol bis zum Erscheinen der Notification, dass der Kanal hinzugefügt wurde. Ich bin hier weit von den 15s entfernt.

Nur das Hinzufügen mehrerer (aller) Kanäle habe ich soeben optimiert, dort betrug die Ladezeit abhängig von der Listengröße ggf. mehrere Sekunden.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!