Shield 2019 Remote Tastenbelegung

  • Hi,

    ich hab mir jetzt für meine 2017er Shield endlich mal die 2019er Fernbedienung geholt und versuch gerade die Tasten neu zu mappen. Folgende Fragen:


    1. Ich hätte gern, dass in Kodi, wenn ich die Play/Pause Taste gedrückt halte "stop" ausgelöst wird. Hab's mit dem Keymap-Editor Addon probiert, aber es wird immer nur das OSD ein/ausgeblendet, wenn ich die Taste gedrückt halte. Jemand ne Idee, was ich falsch mach?

    2. Ich würde auch gern die Menü-Taste besser in Kodi integrieren. Jetzt sind da ja aber Standard-mäßig Shield-Funktionen drauf gemappt, die ich nicht nicht deaktivieren kann und somit diese immer ausgelöst werden. Dafür brauch ich wahrscheinlich diese Button-Mapper Android App oder gibt's nen Trick?

    Danke!

  • keiner?

    Also mittlerweile hab ich rausgefunden, dass ein long-press auf back = pause.

    Das Problem wär also schon mal gelöst. Aber wie ich z.B. die Menu oder die Netflix-Taste in Kodi benutzen kann, hab ich noch nicht rausgefunden. Die triggern halt immer irgendwelche Shield-Befehle und wenn ich mit der Button-Mapper App auf "keine Aktion" stelle, werden sie in Kodi (im Keymap-Addon) gar nicht mehr erkannt.

  • The menu button is another something I'd want to see Kodi improve upon. But now it has the default shield functions mapped on it, and I have no means to turn them off. Do I need this button mapper program for Android, or is there another way ?

    In the meanwhile, I discovered that a prolonged back press causes a halt. The issue would then be resolved. For instance, I haven't yet found out how to utilize Kodi's menu or the Netflix button. Regardless of what I do with the button mapper tool, they always seem to activate certain shield commands, and if I change that, Kodi stops recognizing them altogether (in the [definition=10,0][definition='3','0']keymap[/definition][/definition] addon).

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!