EPG nach Embyserver-Update plötzlich weg/unvollständig

  • Hi,
    nutze eine Synology DS720+ mit EmbyServer (App, nicht über Docker). Habe diese gestern manuell mit der x64 *.spk Datei geupdatet und nun habe ich keinen EPG mehr. Bzw. manchmal von 2 gleichen Sendern. Geht aber auch nicht immer. :(

    Den EPG beziehe ich über easyEPG über Docker. Die Sender über mein Zattoo-Account, welches ich über Telerising eingebunden habe. Das läuft einwandfrei.

    In der Emby-Log sehe ich auch, dass die EPG-Daten gefunden werden, blos nicht angezeigt werden. Außer bei 2 Sender. Habe die XMLs nochmals neu über das easyEPG-Script gezogen und danach den Server neugestartet und manuell die EPG-Daten nochmal einlesen lassen. Pfade überprüft...stimmt wohl alles. Aber EPG wird einfach nicht mehr angezeigt.

    Embyversion ist die "emby-server-synology7_4.7.6.0_x86_64.spk", Synology hat DSM 7 installiert. Ansonsten ist Docker, Telerising und easyEPG auch auf dem neusten Stand.

    Hat da wer eine Idee, warum das plötzlich so ist? Habe mal im Anhang paar Bilder und die Log.


    PS: Scheint wohl das selbe Problem wie HIER zu sein. Werde daraus aber nicht so wirklich schlau.

    Externer Inhalt emby.media
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Melde mich mal hierauch noch, da vllt. hier jemand auch noch ne Idee hat, woran das liegen kann. :)


    Lg taker-`

  • *bump*

    Luke aus dem Emby-Forum gab mir wohl den hint. Meine Zeiten stimmen wohl nicht vom EPG. Dachte erst, dasses am cronjob liegen würde. Habe nun manuell über ssh die Magentaliste versucht neu zu ziehen und da passiert wohl ein Fehler. Kann mir jemand sagen, wie man das fixen kann?

    @easy4me @DeBaschdi vllt. ? :)

    Habe Screenshots von der "alten" XML und das Bild mit der rot markierten Stelle ist das Änderungsdatum der XML auf meinem NAS, NACHDEM ich per SSH versucht habe die Liste zu updaten. Also im Prinzip läd es nichts runter. Jedenfalls versteh ich es so. In Putty werden wohl auch Fehler angezeigt, nachdem das Script
    gelaufen ist.


    Lg

  • du hast mindestens einen epg error, les mal dein [definition='1','0']log[/definition], duplikate ^^
    deselektiere doppelt ausgewählte kanäle.

    rtl selektiert + rtl hd selektiert = duplikat
    rtl von magenta selektiert + rtl von horizon selektiert = duplikat


    du kannst mit easyepg auch eine combined xml erstellen, dann musst du in emby nicht die listen einzeln durchgehen usw.

  • Danke,

    das habe ich auch gesehen und hab alle Duplikate jeweils von den einzelnen XMLs entfernt. Jetzt geht das wieder. :)

    Habe jetzt noch 3 Fragen.

    1) Ich habe den Sender "rhein l0kal HD" - Weist du zufällig wie der bei Horizon/Magenta heißt? Ich finde das irgendwie nicht. :D
    2) Zu dieser combined xml...wenn ich diese erstellen will, dann gebe ich ja nen Namen an. Klar. Danach werden mir etliche Sender gezeigt, die doppelt sind. Das wird ja dann wohl sein, wenn ich z.B. ARD bei Horizon und bei Magenta drin habe. Eins von beiden lösche ich dann. Dann muss ich ja im Endeffekt eine XML haben, in der halt alle Sender bzw EPGs drin sind.

    Aber ich verstehe nun nicht, wie das dann automatisiert wird?! Oder geschieht das dann automatisch? Also wenn per Cronjob meinetwegen alle 5 Tage der EPG gescrappt wird, dann zieht er alle XMLs von allen Anbietern und kombiniert das dann automatisch zu dieser combined xml oder wie?

    3) Ich habe den Standard Cronjob drin, wie es hier steht, also wohl

    Code
    -e FREQUENCY="0 2 * * *" \

    - Da ich da noch nichts geändert habe. Wie kann ich denn nun nachschauen, wie mein Cronjob tatsächlich hinterlegt ist und wie kann ich ihn ändern, dass er alle 5 Tage um 02:00Uhr nachts anläuft?


    Lg

    Meine Geräte:
    Wohnzimmer: LG OLED55C17LB mit HDFury Diva Ambilight, Denon AVR-X2500H,AXAS E4HD Ultra DVB-C, NVIDIA ShieldTV Pro (2019), Teufel Ultima MK2 5.1-Set & Atmos Reflect Speaker
    Schlafzimmer: Samsung UE55KU6079, FireTV Stick 4k Max Gen.2, Teufel Cinebar One, Teufel Subwoofer T6
    Zubehör: Logitech Harmony 950 mit Hub, Amazon Alexa (2x Dot Gen.4, 2x Echo Show 5 Gen.2, 1x Echo Show 10 Gen.1), Philips Hue, Google Nest, Playstation 5 & PSVR2, Xbox Series X, Nintendo Switch, Meta Quest 3, PC

  • Also wenn per Cronjob meinetwegen alle 5 Tage der EPG gescrappt wird, dann zieht er alle XMLs von allen Anbietern und kombiniert das dann automatisch zu dieser combined xml oder wie?

    Genau so.

    wie kann ich ihn ändern, dass er alle 5 Tage um 02:00Uhr nachts anläuft?

    Ist das Intervall nicht etwas zu groß? Änderungen, die der Programmanbieter innerhalb dieser 5 Tage vornimmt, bekommst Du dann nicht mit und Änderungen sind beinahe täglich. Ansonsten -e FREQUENCY="0 2 */5 * *" \

    Ob der Cronjob zur festgelegten Zeit ausgeführt wird, siehst Du am Erstellungsdatum der XMLs (+ Prozesszeit).

    AZi (DEV): Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4 GB RAM | 128 GB Sandisk| Rii mini
    DEV: PC Ubuntu 20.04 | Matrix
    AZi: Tanix TX3 | Android/CoreElec Dualboot (EMMC), Nexus
    WoZi: Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4GB RAM | 128 GB Sandisk SSD | Atric IR | URC7960
    NAS: unRaid, 3x6TB, 2x12TB | TV-Server: Futro S550 mit Hauppauge QuadHD DVB-C
    PayPal: paypal.me/pvdbj1

  • Ok,

    also wäre es besser, ich würde den Job beim Standard lassen? Also:

    Code
    -e FREQUENCY="0 2 * * *" \

    ?

    Meine Geräte:
    Wohnzimmer: LG OLED55C17LB mit HDFury Diva Ambilight, Denon AVR-X2500H,AXAS E4HD Ultra DVB-C, NVIDIA ShieldTV Pro (2019), Teufel Ultima MK2 5.1-Set & Atmos Reflect Speaker
    Schlafzimmer: Samsung UE55KU6079, FireTV Stick 4k Max Gen.2, Teufel Cinebar One, Teufel Subwoofer T6
    Zubehör: Logitech Harmony 950 mit Hub, Amazon Alexa (2x Dot Gen.4, 2x Echo Show 5 Gen.2, 1x Echo Show 10 Gen.1), Philips Hue, Google Nest, Playstation 5 & PSVR2, Xbox Series X, Nintendo Switch, Meta Quest 3, PC

  • Wegen dem Zeitintervall musst du es für dich persönlich wissen wie oft du die Aktualisierungen der Anbieter haben willst.
    Deine Syntax kannst du bspw. hier stellen wie es dir beliebt und dann kopieren und nutzen: https://crontab.guru/

    NAS: Gehäuse: Jonsbo G3, Mainboard: MSI B460M PRO, CPU: Intel Pentium G6400, OS: OMV 6

    Client: NVIDIA Shield Pro 2019

  • Genau, da war ich auch schon auf der Seite. Die hilft mir immer gut. :)

    Naja, ich belasse es mal bei 0 2 * * * - mal sehen ob das passt. Emby ansich aktualisiert täglich...von daher müsste das ja passen.

    Aber nochmal zu dem Sender, bzw. meiner Frage aus Post Nr.4 ... wie kann ich denn da den Namen rausbekommen? Also wie er bei easyEPG genannt wird. Oder gibts den schlicht da gar nicht? Gibts dazu noch nen Trick?


    --> RheinLokal Worms - Ihr Fernsehen aus für Worms und Umgebung (ok-worms.de) Das müsste der Sender sein. Bin mir da aber irgendwie nicht so sicher. ^^

    Meine Geräte:
    Wohnzimmer: LG OLED55C17LB mit HDFury Diva Ambilight, Denon AVR-X2500H,AXAS E4HD Ultra DVB-C, NVIDIA ShieldTV Pro (2019), Teufel Ultima MK2 5.1-Set & Atmos Reflect Speaker
    Schlafzimmer: Samsung UE55KU6079, FireTV Stick 4k Max Gen.2, Teufel Cinebar One, Teufel Subwoofer T6
    Zubehör: Logitech Harmony 950 mit Hub, Amazon Alexa (2x Dot Gen.4, 2x Echo Show 5 Gen.2, 1x Echo Show 10 Gen.1), Philips Hue, Google Nest, Playstation 5 & PSVR2, Xbox Series X, Nintendo Switch, Meta Quest 3, PC

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!