Kann mich nicht mit TVheadendserver verbinden.

  • Hallo zusammen,
    ich habe TVheadend auf einer PI3 als Server laufen. Der Zugriff darauf geht vom PC aus und ich kann natürlich auch direkt vom Server aus schauen.
    Soweit so gut....
    Ich habe im gleichen Netzwerk auch eine Nvidia Shield am Laufen. Kodi ist installiert, auch TVheadend als Addon. Ich gebe nun die Standardadresse 127.0.0.1 des TVHservers ein, Benutzername und PW ist nicht eingerichtet aber ich bekomme keine Sender geladen.
    Das ging schon mal!!!
    Da Kodi nicht mehr gestartet ist auf der Shield, musste ich es neu installieren. Seitdem bekomme ich es einfach nicht mehr zum Laufen.
    Was mache ich falsch?

    Danke [bc]

  • 127.0.0.1 ist "localhost" also der selbe Rechner. Das würde nur laufen wenn Du den PI selber als Client für sich selber benutzt.
    Die IP Adresse deines PI ist hier wichtig.
    Du brauchst also die richtige IP Adresse in deinem Netzwerk die Du ins Addon eintragen kannst.

    --------------
    Guides nicht mehr verfügbar wegen Youtube unvermögen guten von schlechten Kodi Videos zu unterscheiden.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!