Mixcloud Addon & Kodi 20

  • Hallöchen, gibt es hier vielleicht einen erfahrenen Python Coder der das Mixcloud Addon auf Kodi 20 wieder zum Laufen bringen kann?
    Auf Kodi 19 läuft es noch super, ab Nexus nicht mehr.
    Ich denke es liegt daran dass es die Kodi-Funktion xbmc.translatePath ab Kodi 20 nicht mehr gibt da die nun endgültig durch den Nachfolger xbmcvfs.translatePath ersetzt wurde.

    Ich hab versucht im Code alle Stellen von xbmc.translatePath in xbmcvfs.translatePath zu ändern, aber leider reicht das alleine nicht aus.
    Ich denk da müsste noch was am Synthax geschraubt werden damit das klappt.
    Leider hab ich davon keine Ahnung.
    Gibt es hier jemanden mit genug Ahnung sich das mal anzusehen?
    Der Orginal-Autor hat leider sehr lange nixx mehr dran gemacht & scheint nicht mehr aktiv zu sein.

    Das Addon sollte aus dem offiziellen Kodi-Repo zu installieren gehen.
    Und hier ist der Code dazu auf Github:

    https://github.com/jackyNIX/xbmc-mixcloud-plugin

    Wäre für Hilfestellungen jeglicher Art sehr dankbar.
    Danke schonmal im Voraus.

  • xbmc.translatePath taucht nur 1x auf.

    Ändern (ungetestet):

    Zeile 27: import xbmc,xbmcgui,xbmcplugin,xbmcaddon,xbmcvfs
    Zeile 884: return xbmcvfs.translatePath( os.path.join( __addon__.getAddonInfo('path'), 'resources', 'icons', iconname))

    Wenn noch ein Fehler auftreten sollte, bitte mal diese aus dem [definition=12,3]Debug-Log[/definition] hier posten.

    AZi (DEV): Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4 GB RAM | 128 GB Sandisk| Rii mini
    DEV: PC Ubuntu 20.04 | Matrix
    AZi: Tanix TX3 | Android/CoreElec Dualboot (EMMC), Nexus
    WoZi: Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4GB RAM | 128 GB Sandisk SSD | Atric IR | URC7960
    NAS: unRaid, 3x6TB, 2x12TB | TV-Server: Futro S550 mit Hauppauge QuadHD DVB-C
    PayPal: paypal.me/pvdbj1

  • Danke für deine Hilfe.
    Wenn man die fehlenden imports hinzufügt und xbmc.translatePath in xbmcvfs.translatePath ändert läuft es wieder reibungslos.

    Die Dateien history.py und utils.py müssen entsprechend geändert werden.

    2 Mal editiert, zuletzt von peat (18. September 2022 um 02:43)

  • https://github.com/peat80/xbmc-mi…eases/tag/3.0.3

    Diese Version läuft jetzt bestens falls es jemand anderes auch nutzen möchte.

    Seit kurzem läuft diese Version bei mir nicht mehr.

    Hat das jemand schon mal gesehen?

  • Scheint als würde da in der Datei resolver.py eine Variablen nicht geüllt werden weswegen sie auch nicht zusammengefügt (concatenate) werden kann, da die Variable den Typ "NoneType" aufweist und somit potentiell leer ist.

    Ursache könnte sein, dass ein Request an die Seite ins Leere läuft.

    Ist aber nur ins Blaue geraten. Kenne den Code nicht.

    Wertschätzung kostet nichts, aber sie ist von unschätzbarem Wert.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!