Suche Switch mit Port-basierter IP Zuweisung (oder ähnliches)

  • Ja, deswegen auch die Frage nach der Hardware. Generell glaube ich, dass die Cisco Variante einfacher zu handhaben ist, weil man eben alles in einem Subnetz hat (wenn gewollt natürlich), aber man braucht die Hardware, die definitiv in Geld geht. Mit passender Firewall und einem managed Switch kriegt man das natürlich auch alles hin, man muss sich nur damit beschäftigen.
    Die Frage ist halt, was gewollt ist. Es scheint ja um etwas geschäftliches zu gehen, da frage ich mich, ob man dann wirklich das Kodinerds Forum als Support nehmen will. [ag]

  • MikroTik hat ein paar sog. Smart Switches mit InterVLAN Tagging. Damit ließe sich das vermutlich auch bauen, ohne sich die Nachteile mit Broadcasts etc. einzuhandeln. Mir persönlich ist die Firma sympathischer als Cisco, weil in der EU basiert.

    mCubed HFX Mini, Asus M4A87TD EVO, i3-4330, TBS 6285, Xbox One Digital TV Tuner, Y.A.R.D.2 OLED Special Edition, Pulse8 USB - CEC Adapter, Kodi v19, Tvheadend 4.2, Debian 11

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!