Kodi Anpassung durch Easy Advanced Settings eigentlich noch nötig?

  • Hi,
    ich hab seit kurzem einen FireTV 4K Max für Kodi in verwendung.
    Läuft alles soweit ganz gut aber hab mich gefragt ob man eigentlich noch wie vor jahren die Easy Adanced Settings Einstellungen durchführen sollte oder aber ob das durch aktuelle Kodi Versionen nicht mehr nötig ist?
    Vor ein paar Jahren noch konnte man so einiges an Performance rausholen^^

    Plex Server@64TB + Kodi ( Homatics Box R 4K Plus @ CoreElec )

  • Du musst eigentlich nichts ändern. Die [definition=11,0][definition='2','0']as.xml[/definition][/definition] ist halt nur nötig wenn etwas ungewöhnlich ist.

    --------------
    Guides nicht mehr verfügbar wegen Youtube unvermögen guten von schlechten Kodi Videos zu unterscheiden.

  • Die [definition=11,0][definition='2','0']as.xml[/definition][/definition] ist genau dafür gedacht, was ihr Name sagt.

    Advanced = weitergehend, fortgeschritten

    Alles, was nicht easy über die GUI zu regeln ist, wird über die [definition=11,0][definition='2','0']as.xml[/definition][/definition] gemacht.

    Ob der Videocache angepasst werden muss oder nicht hängt ganz von den Umständen ab.

    Eine MYSQL muss ich auch immer noch darüber konfigurieren.

    Und es gibt noch soooo viele Sachen, die ich konfigurieren kann, muss und soll. Nicht alles ist für jeden interessant. Nicht alles ist notwendig.

    Obsolet ist diese Konfiguration aber bei weitem nicht.

    Wertschätzung kostet nichts, aber sie ist von unschätzbarem Wert.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!