[erledigt] Win32/Hive.ZY false positiv - ich kriegs nicht weg

  • grüß euch,

    das wochenende hat sich ja m$ wieder mal den spaß erlaubt, einen fail positiv in seinen virenscanner einzubauen ... Win32/Hive.ZY

    gestern ist ja dann ein notfall update gekommen. funzt auch. nur die allererste meldung krieg ich nicht weg.
    ich hab also im schutzverlauf einen haufen blockierter bedrohungen, das scheint das notfallupdate gemacht zu haben. wobei das wohl auch ned 100% stimmt, weil ichs nicht löschen kann, sondern max. erlauben (wooot???)

    eine schwerwiegende bedrohung zeigt er allerdings immer noch an. die erforderliche aktion zeigt er an, aber er löst die aktion nicht aus.
    dies scheint die allererste falsche meldung gewesen zu sein - gleich mit 4 pits drinnen.

    normal, oder hab ich ein problem?
    virus is es sicher nicht, aber ich hasse es, wenn so meldungen sinnlos rum hängen.

  • selbsthilfe !!!

    eigentlich ganz einfach ... mal in den scannoptionen die offlineprüfung anwerfen, schon hat man wieder grüne häckchen anstelle roter täfelchen mit kreuzen drauf *g+

    zumindest mal gleich nach dem hochfahren ... mal schauen, ob's so bleibt-
    zumindest auch im verlauf ist jetzt auch alles auf "blockiert", auch das eine teil vom 4.9., dass immer nach ner nicht durchführbaren aktion verlangt hat.
    browser und andere chromium programme rennen auch noch ...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!