TVHeadend Logfile auslagern und Logrotate erstellen

  • Hi zusammen,

    was ich bereits gemacht habe ist die Logfile von TVHeadend ausgelagert nach /var/[definition='1','0']log[/definition]/tvheadend.[definition='1','0']log[/definition]

    und zwar in der Config File /etc/default/tvheadend

    OPTIONS="-u hts -g video -S -l /var/[definition='1','0']log[/definition]/tvheadend.[definition='1','0']log[/definition]"

    Leider funktioniert TVH_ARGS und TVH_DEBUG nicht (warum auch immer) also hab ich mit Befehl -S die Syslogs deaktiviert und mit Befehl -l /var/[definition='1','0']log[/definition]/tvheadend.[definition='1','0']log[/definition] die Log Datei gewählt.

    So jetzt muss die Logfile noch erstellt werden:

    sudo touch /var/[definition='1','0']log[/definition]/tvheadend.[definition='1','0']log[/definition] Datei erstellen
    sudo chmod 666 /var/[definition='1','0']log[/definition]/tvheadend.[definition='1','0']log[/definition] Rechte auf 666 setzen
    sudo chown hts hts /var/[definition='1','0']log[/definition]/tvheadend.[definition='1','0']log[/definition] Benutzer dem TVHeadend Benutzer hts zuordnen

    Damit geht das.

    Jetzt bin ich am erstellen von einem Locrotate der TVHeadend.[definition='1','0']log[/definition]

    unter /etc/logrotate.d

    Datei erstellt:

    Sudo touch /etc/logrotate.d/tvheadend

    Und jetzt komm ich zur Frage, ich möchte den Log alle 7 Tage leeren lassen, wäre das so richtig:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!