TVHeadend und Kodi Buffering Probleme

  • Moin zusammen,

    mir ist gestern Abend aufgefallen das ich ein haufen Buffering bei TVHeadend in Kombi mit dem Kodi 19.4 auf der Nvidia Shield Pro habe.

    Manchmal ist es nur Soundknacksen bis hin zu ständigem Buffering

    In der Kodi Log sind mir folgende Dinge aufgefallen:

    "Warning: Output Picture Timeout waiting for Buffer"

    "Audio out of Sync"

    und irgendwas mit

    "Unsupported Stream closed"


    der Stream läuft über das HTSP Protokoll

    Telerising API ist auf HLS7 mit FFMPEG Pipe eingestellt, den Port hatte ich geändert aber das ist ja normalerweise egal.

    Jemand ne Idee woran das liegen könnte ?

  • Das Log kommt sofort, heute morgen funktionierts einwandfrei.

    Gestern Nachmittag auch, nur Abends dann nicht vor allem nochmal kurz nach 20 Uhr dann kurz nach 21 Uhr massiv Probleme.

    Der unsupported Stream bezieht sich wohl auf die Bildwiederholrate wenn ich das richtig in der Log gelesen hab.

    Speedtest hatte ich gemacht liegt bei 53Mbit/s mit 8ms Ping Upload 10Mbit/s

    Könnte es am DNS liegen (Schweizer DNS) ?

  • So hier mal ein Update, folgendes Problem tritt auf wenn die Buffering Aussetzer kommen:

  • Also das Sound aussetzen Stottern bei Dolby Digital 5.1 kam von der Option FFMPEG -re

    Wenn man die im Telerising deaktiviert ist der Sound 1A

    Das Buffering kommt wohl irgendwo über die Internetverbindung, weil tagsüber geht alles einwandfrei.

    20.15 gehts los, 21.00 Uhr dann nochmal stärker.

    Anscheinend aber nur Richtung TV-Provider weil so hab ich keine Probleme mit dem Internet 50Mbit/s Ping immer so um die 10ms und Upload auch um die 10Mbit/s.

  • Mit HLS5 geht es problemlos, aber ohne Dolby. Keine Ahnung, welche Probleme der Provider (Zattoo) immer hat. Könnte auch ein ffmpeg-spezifisches Problem beim Konvertieren der Streams sein. Gibt es die Probleme zu den genannten Zeiten auch beim VLC-Player mit HLS7?

  • VLC Player bekomm ich nicht zum laufen zumindest nicht mit der FFMPEG Pipe über den TVHeadend Server

    Weder PC noch Nvidia Shield

    Mit der normalen M3U ohne FFMPEG Pipe und ohne TVHeadend Server müsste ich nochmal testen,
    da gab es aber wenn ich mich entsinnen kann deutlich weniger Probleme als ich das Addon PVR IPTV Simple Client direkt auf der Shield noch genutzt hab.

    Am Raspberry kann es aber auch nicht liegen sonst würde es tagsüber ja auch laggen und die CPU Auslastung ist gerade mal bei 16% wenn ich IPTV per FFMPEG Pipe schaue.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!