Empfehlung: WPA3 getestete HTPC Hardware

  • Wollte hier mal einen Thread aufmachen,... [h1]...alles generell, zum Thema WPA3 getestete HTPC Hardware.[/h1]

    Zurzeit suche ich einen Ersatz für einen Pi, da sich auf einen (Pi4) WPA3 scheinbar immer nicht ohne weiteres aktivieren lässt, getestet habe ich das mit OSMC, LibreEllec, Manjaro & Ubuntu. Es soll wohl eine Lösung geben mit modifizierten Kernel und einigen selbst gebauten libs etc. Den Aufwand schätze ich aber als deutlich zu Hoch ein, und dürfte einen erheblichen regelmäßigen Zeitlichen Aufwand bedeuten. Bei der Rechenleistung und dem gelegentlichen nutzen ist mir das aber zu aufwendig. Ein weiteres WPA2 Netz, oder Mixed mode, möchte ich auch nicht mehr aufspannen. Somit scheidet der Pi4 zurzeit aus.

    Wer kann Hardware welche problemfrei mit WPA3 läuft empfehlen, oder möchte das mal Austesten, einfach alles was zum Thema passt!
    Gern auch als USB W-LAN Stick etc.

    [infobox]Hinweis: WPA3 ist keine Hardware Spezifikation, und damit nur reine Software Sache. Sämtliche Geräte die bei mir aktuell mit WPA3 laufen. haben in der Original Firm/Software nur einen WPA2 Modus. z.B. LineageOS,oder OpenWRT. [/infobox]

    Der Thread um WPA2 endlich mal, nachdem WP3 seit bereits 4 Jahren auf dem Markt(Sicherheitsfeature!), zu begraben. [ab]

    :RIP: -> WPA2

    Niemand ist frei, der über sich selbst nicht Herr ist. "Matthias Claudius"

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!