Quelle zu langsam?

  • Selten aber doch bekomme ich in Kodi wenn ich einen HDR/DV Film abspiele die Meldung "Die Quelle ist zu langsam". In dem Fall ist die Quelle mein PC wo meine Videos sind. DIe Shield TV Pro ist per LAN angeschlossen wie auch der PC. Auch sind die Medien auf einer schnellen M2 NVME SSD daher sollte alles mehr als ausreichend sein.

    Als Zugriff verwende nutze ich SMB was auch schnell genug sein sollte. Shield als auch PC sind immer up to date bezüglich Software.


    Woran kann es also liegen das die Quelle zu langsam sein soll? Der Film wird dennoch ohne Probleme abgespielt.

    Gaming-PC: AMD 5600X | Nvidia 3060 Ti FE | MSI X570 Unify | Crucial Ballistix 32 GB 3600/16 | Corsair RMx 850w | Fractal Meshify 2 Compact |
    Internet: Magenta | Fritz!Box 6660 Cable | 1028 Mbit/s / 53 Mbit/s |
    Handy: Google Pixel 6 | Magenta 5G | Yesss |

  • Woran kann es also liegen das die Quelle zu langsam sein soll? Der Film wird dennoch ohne Probleme abgespielt.

    Wenn der Film ohne Mucken abgespielt wird, dann würde ich den Fehler eher bei Kodi suchen ;)

    Wenn ich die englische Meldung bekommen könnte, dann würde ich mal im Code schauen, was die Fehlermeldung triggert und das ans Team berichten. Vielleicht kann man dem entgegen wirken.

    Wertschätzung kostet nichts, aber sie ist von unschätzbarem Wert.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!