Unraid mit Wireguard und TVH-Docker: kein Zugriff von extern

  • Liebes geballtes Schwarmwissen,
    vielleicht kann mir ja jemand weiterhelfen: auf meinem Unraid-Server 6.10.3 habe ich einen Wireguard-Docker am laufen (Wireguard-Easy). Ebenso den TVHeadend-Server als Docker.
    Wenn ich mich nun unterwegs mit meinem Handy (Android) oder iPad per Wireguard über VPN verbinde, dann geht alles (auch smb etc.), nur die TVH-Clients auf Handy bzw. iPad bekommen keinen Connect zum TVH-Server hin und ich kann somit kein Programm streamen.

    Da ich auch noch das klassiche Fritzbox-VPN habe, habe ich dort mal den Gegentest gemacht. Da geht die Verbindung der TVH-Clients mit dem TVH-Server sofort und ich kann Programme streamen. Würede aber gerne Wireguard auf dem Unraid-Server nutzen, da wesentlich performanter.

    Wenn ich wireguard in den Settings des VPN-Manager des UnRaid einrichte, bekomme ich leider keinen Connect zwischen WG-Server und WG-Client hin. Muss ich noch Urachenforschung betreiben, kommt aber wohl öfters vor.

    Hat mir jemand einen Tipp, was ggf. im TVH-Server geändert werden müsste oder was im WG-Docker noch zu konfigurieren wäre (wobei der Rest ja funzt)??

    Hat jemand eine ähnlich Config am Laufen und kann mal ausprobieren, ob er auf TVH-Server über WG-VPN zugreifen kann?

    Danke fürs Lesen...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!