Unraid mit Wireguard und TVH-Docker: kein Zugriff von extern

Am Samstag (06.09.25) Vormittag werde ich ein Update der Forensoftware (inkl. aller Plugins) durchführen. Das Forum wird deshalb auf unbestimmte Zeit nicht verfügbar sein. Neuigkeiten wird es im Matrix Chat geben: https://www.kodinerds.net/thread/79927-freischaltung-matrix-chat/
  • Liebes geballtes Schwarmwissen,
    vielleicht kann mir ja jemand weiterhelfen: auf meinem Unraid-Server 6.10.3 habe ich einen Wireguard-Docker am laufen (Wireguard-Easy). Ebenso den TVHeadend-Server als Docker.
    Wenn ich mich nun unterwegs mit meinem Handy (Android) oder iPad per Wireguard über VPN verbinde, dann geht alles (auch smb etc.), nur die TVH-Clients auf Handy bzw. iPad bekommen keinen Connect zum TVH-Server hin und ich kann somit kein Programm streamen.

Da ich auch noch das klassiche Fritzbox-VPN habe, habe ich dort mal den Gegentest gemacht. Da geht die Verbindung der TVH-Clients mit dem TVH-Server sofort und ich kann Programme streamen. Würede aber gerne Wireguard auf dem Unraid-Server nutzen, da wesentlich performanter.

Wenn ich wireguard in den Settings des VPN-Manager des UnRaid einrichte, bekomme ich leider keinen Connect zwischen WG-Server und WG-Client hin. Muss ich noch Urachenforschung betreiben, kommt aber wohl öfters vor.

Hat mir jemand einen Tipp, was ggf. im TVH-Server geändert werden müsste oder was im WG-Docker noch zu konfigurieren wäre (wobei der Rest ja funzt)??

Hat jemand eine ähnlich Config am Laufen und kann mal ausprobieren, ob er auf TVH-Server über WG-VPN zugreifen kann?

Danke fürs Lesen...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!