Filmcover intern von der Shield abrufen

  • Hallo

    ich nutze momentan die Shield mit Kodi um meine Filme von NAS abzuspielen
    Die Filme wurden alle mit Tiny Media Manager gescrapt
    Unter Kodi habe ich beim Scraper Lokal Information ausgewählt

    Allerdings benötigt die Shield beim durchscrollen immer ewig lang bis die Cover angezeigt werden da die Informationen erst vom NAS abgerufen werden

    Gibt es eine schnelle und wenig aufwendige Möglichkeit die Cover intern auf der Shield zu speichern damit die Cover ohne Verzögerung angezeigt werden?

    Gruss
    Mario

  • Eigentlich bringt bringt Kodi schon einen sehr ausgeklügelten Artworkcache mit um das laden von Bildern zu beschleunigen.
    Guck doch mal hier da findest du alles was man dazu wissen muß.

    Libreelec Intel-Generic 10.0 mit Kodi 19.3 Matrix auf Intel NUC6CAYH CELERON J3455 4GB RAM SSD 250 GB mit CEC USB-Adapter von Pulse Eight.

    Sources (Musik, Filme usw.) NFS STATIC IP auf QNAP TS-431P 1GB RAM 4x4 TB HD RAID 5

    Monitor/TV Panasonic TX-40EXW604S 40 ZOLL UHD
    skin.aeonmq8(multimod) extendedinfo plugin.library.node.editor plugin.program.super.favourites plugin.video.amazon-test plugin.video.youtube service.tvheadend42

  • Ich habe meine Filme welche ich vom Nas abspiele mit den Kodi eigenen scraper in die Bibliothek aufgenommen. Somit sind alle Informationen, Artwork und Cover nicht im Filmordner vom Nas , sondern im Cache oder im extended internal storage auf der Shield. Das ist mehr als flüssig ... Da ist alles in 0,0 Sekunden am Start.
    Das ist doch auch der"normale Weg" ... denke ich.

    Das Licht, das doppelt so hell brennt, brennt eben nur halb so lang.
    greetz, FoLeY ...

  • Mahlzeit,

    ich habe 2 Shields und 2 Grundig Fire-TVs mit der MySQL-Datenbank auf meinem Medienserver verbunden. Die Thumbs sind per Pathsubstitution auf den Medienserver ausgelagert und ich habe trotzdem keine Probleme mit der Darstellung der Poster etc.
    Gescrapt habe ich mit einem Scraper in Kodi.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!