Zeichentrick / Cartoon Serie gesucht

  • Hallo Nerds,

    ich such eine Zeichentrick bzw Cartoon Serie die in den 80ern/90ern im Programm von damals RTLplus lief. Die Serie lief kurz vor bzw nach der Einführung des Zeit Fensters von Tele5 Sonntags morgens. Meine Erinnerung nach kurz vor Start des "Lila Laune Bärs"
    Von der Serie weiß ich noch, das sie ähnlich wie Glücksbärchis und Regina Regenbogen war. Es spielte sich in einem Haus ab wo ein Junge und Mädchen samt Eltern lebten. Bei Problemen kamen kleine Wesen die Wasser, Feuer, Glück, Blumen usw herbeizauberten um die Situation zu beruhigen.
    Folgende Serien sind es nicht:

    Glücksbärchis
    Regina Regenbogen
    She-Ra - Princess of Power
    Emily Erdbeer
    Alice im Wunderland
    Teletubbies
    Muppets
    Muppet Babys

    Kennt vielleicht jemand die Serie die ich meine? Oder kennt jemand einen Ort im WWW wo es möglich ist Zeitschriften wo speziell das TV Programm der 80er/90er nochmal zu sehen? Zum Beispiel "Hörzu", welche wohl damals die größte TV Zeitschrift war
    Mir geht es nicht darum die Serie illegal zu streamen sondern lediglich darum wie sie hieß.
    Ich überlege bereits mich direkt an RTL zu wenden und nachzufragen ob es möglich ist mir Sendepläne der 80er/90er bzw eine Auflistung der serien aus der Zeit anzufragen.
    Allerdings ist was Anfragen oder generell Fragen an RTL betrifft in meinen Augen vertane Zeit, da man dort nicht wirklich eine Antwort erhält.

    Kann hier jemand von euch weiterhelfen?

  • Zuerst hätte ich halt auch auf die Glücksbärchies getippt, die können halt durch ihre Zeichen auch Dinge erschaffen. Aber da sie offiziell raus sind ist schwierig.
    Und ich behaupte von mir das ich das Tele5 Programm auswendig kann.

    --------------
    Guides nicht mehr verfügbar wegen Youtube unvermögen guten von schlechten Kodi Videos zu unterscheiden.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!