Hardwarebeschleunigung abhängig vom Codec und Auflösung aktivieren

  • Hallo,

    unter Coreelec habe ich die Möglichkeit die Hardwarebeschleunigung in Kodi nicht nur an- und auszuschalten, sondern ich kann diese einzeln für mpeg2, mpeg4 und h264 aktivieren bzw. deaktivieren und ich kann sogar festlegen bei welcher Auflösung (SD /HD).
    Unter Coreelec habe ich da entsprechende Optionen. Wenn ich meinen Stick aber unter AndroidTV boote, dann fehlen dort in Kodi diese Einstellungsmöglichkeiten. Dort kann ich die Hardwarebeschleunigung nur an und ausschalten.

    Gibt es eine Möglichkeit diese Einstellungen auch im Kodi unter Android zu bekommen?

    Vielen Dank Gruß dile

  • Ich würde vermuten, dass du hiervon redest, was die Codecs angeht.

    Das ist ein Kodi 20 alpha kompiliert im März und ich habe da keine Möglichkeit eine Auflösung einzustellen. Magst du mir mal den Screenshot von CoreELEC zeigen, wo da noch Auflösungen gelistet werden? Grundlegend ist das keine Basis-Kodi Core Funktioni sondern wird ggf. was sein, was CoreELEC selbst rein gebaut hat. Von daher kann man deine frage nur mit "Nein" beantworten.

    Man kann es mit Sicherheit einbauen, wenn man den Kodi Code anpasst, aber ohne Anpassungen wird es nicht gehen.

    Wertschätzung kostet nichts, aber sie ist von unschätzbarem Wert.

  • Joa...ich sehe das zum ersten Mal. Wie gesagt....scheint dann wahrscheinlich was CoreELEC-eigenes zu sein, was es so im Standard-Kodi nicht gibt.

    Frag doch mal die CoreELEC Jungs.

    Wertschätzung kostet nichts, aber sie ist von unschätzbarem Wert.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!