Kodi Datenbank und Google TV

  • Servus, ich wende mich mal wieder hilfesuchend an die Experten hier.
    Folgende Frage hätte ich:

    Ich habe einen neuen Fernseher (Sony) mit Google TV auf dem ich Kodi installiert habe. Ich habe eine Synology NAS auf der ich meine Filme und Serien gespeichert habe, unterteilt sinddiese im Video Ordner wie folgt:

    - Filme
    - Klassiker
    - Serien
    - Zeichentrickfilme
    - Weihnachtsfilme

    Die ganzen fanarts, banner, cleararts usw. sind auf der Synology gespeichert. Ich habe auch eine Datenbank per MySql und MariaDB angelegt und eine advancedsetting.xml angelegt.

    <[definition='2','1']advancedsettings[/definition]>
    <videodatabase>
    <type>mysql</type>
    <host>192.168.178.**</host>
    <port>3307</port>
    <user>kodi</user>
    <pass>****</pass>
    </videodatabase>
    <musicdatabase>
    <type>mysql</type>
    <host>192.168.178.**</host>
    <port>3307</port>
    <user>kodi</user>
    <pass>*****</pass>
    </musicdatabase>
    <videolibrary>
    <importwatchedstate>true</importwatchedstate>
    <importresumepoint>true</importresumepoint>
    </videolibrary>
    </[definition='2','1']advancedsettings[/definition]>

    Bis jetzt hab ich es immer so gemacht, nach einer Neuinstallation von Kodi, ich habe in Kodi immer die Quellen angelegt, also Filme, Serien, Klassiker usw., beim scrapen habe ich immer ausgewählt das Kodi die internen Informationen (nfo) die auf der Synology liegen hernehmen soll. Und danach erst habe ich die [definition='2','1']advancedsettings[/definition] xml in meinem userdata Ordner von Kodi kopiert, damit die Filme/Serien die ich schon gesehen habe markiert werden.
    Kann es sein das dieser Vorgang immer den internen Speicher meines TV`s oder Android TV Box vollgemüllt hat mit den Informationen?

    Habe meinen TV, wegen eines anderen Problems, auf Werkszustand zurücksetzen müssen und habe natürlich wieder Kodi installiert, nur diesmal hab ich als erstes die andvancedsettings in den userdata kopiert und hab festgestellt das die Filme und Serien angezeigt werden und abgespielt werden.

    Also muss ich gar keine Quellen hinzufügen, sondern es genügen die [definition='2','1']advancedsettings[/definition]? Und mein TV meckert dann auch nicht mehr das der Speicher zu voll ist?

    Wenn ja, wie kann ich dann meine anderen Ordner (Klassiker, Zeichentrick) auch hinzufügen(evtl. in den andvancedsettings)?
    Bis jetzt hab ich die immer als intelligente Wiedergabeliste hinzugefügt (Artic Sephyr Skin), da wären wir aber wieder bei dem Thema scrapen und interner Speicher.

    Ist es also möglich das ich die [definition='2','1']advancedsettings[/definition] so konfiguriere das ich gar keine Quellen mehr anlegen muss?

    Wäre um Hilfestellung dankbar... [af] [ag]

  • Mahlzeit,

    das die Thumbs, Fanarts und Banner auf der Synology liegen, ist ja gut.
    Wenn du aber in der [definition=11,0][definition='2','0']as.xml[/definition][/definition] nicht mitteilst, dass der Pfad dort ist, werden die immer wieder auf dem TV abgelegt.

    Stichwort: Pathsubstitution

    Okay, dann hab ich das die ganze Zeit falsch gemacht und bin nur durch Zufall draufgekommen, hab mir vorher auch nicht so die Gedanken gemacht. Gut das ich den TV zurücksetzen musste. [ag]

    Ich bin jetzt aber mit dem konfigurieren der as.mxl nicht so gut vertraut. Könnte mir jemand helfen und mir sagen wie genau die xml auszusehen hat damit meine anderen Ordner (Klassiker, Zeichentrick) auch in Kodi einpfelgen kann?

  • Moin,
    mal ne Frage.
    Habe gleiches Thema.
    Neuen Goole-TV (Sony Bravie XR) und wollte Kodi als Clienten installieren.
    Hat soweit alles funktioniert. Nur tut sich beim TVH-PVR Plugin überhaupt nichts.
    Ich kann das TV-Plugin konfigurieren aber mehr geht nix.
    Wenn ich das den PVR aufrufen will, komme ich immer wieder in die Konfig - TVH geht nich auf.
    Habe schon so viel durchprobiert, habe mit Dreamplayer für TVH installiert. Das ging super.
    Aber der Dreamplayer hat halt keine Funktion für Fotos, Videos, Filme ....
    Bin nun bei Plex gelandet - TVH über Antennas probiert, hat nicht 100%ig gefunzt.
    Dann nativ über die Fritzbox LiveTV im Plex installiert. - Geht.
    Aber was doof ist, daß man bei der Diashow keine Sekunden einstellen kann - oder Übergänge.
    Also doch nochmal einen Kodiversuch?
    Was funzt dan nicht mit dem PVR-Plugin?

    TV-Server: DS920+ ; Datengrab und TVH-Server DVB-C via FitzBox 6591
    MM-Server: DS116 ; Backup für DS920
    Client1: Sony Bravia XR 48OLEDA90K (Google-TV-Kodi 20.5)
    Client2: HP TouchSmart 520-1130ez / LibreELEC-Generic.x86_64 (Küche)
    Client5: Optiplex SSF-i3 / LibreELEC-Generic.x86_64 (Keller)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!