HD+ / oscam / Dreambox

  • Hallo in die Runde:

    Folgende Aufgabenstellung, vorausgesetzt dieses Thema ist hier diskutabel, wir haben eine Dreambox 525 die jetzt zum Haupt-Receiver werden soll, da Sky ab Mittwoch seinen Receiver wiederhaben möchte.

    Ist die Kombi aus HD01 Karte und Dreambox lauffähig bzw. stellt die Inbetriebnahme vor grosse Probleme?

    Wie gesagt, wenn das Thema gegen die Forenregeln verstößt dann bitte löschen!

  • Hd01 geht mit oscam und deiner dream ohne Probleme. Ist aber Jahre her als ich das in meiner dream 900 hatte. Geht aber immernoch.

    Aber ob du hier eine Anleitung oder configs für Copy und Paste bekommen darfst weiß ich nicht.
    Auch wenn du Karte und Abo hast bleibt es eine Grauzone. Aber da gibt es andere Boards für . Mit Anleitung und Beispiel configs .

    Das Licht, das doppelt so hell brennt, brennt eben nur halb so lang.
    greetz, FoLeY ...

  • War pairing denn schon bei nagra aktuell ? Gibt es HD+ nds überhaupt einzeln ohne Sky ?

    Die gute alte cccam ist Plug und Play ohne jede config . Hd01-03 gehen dort.

    Das Licht, das doppelt so hell brennt, brennt eben nur halb so lang.
    greetz, FoLeY ...

  • Ich meinte ob es HD+ auch einzeln auf einer nds Karte (v13,v14) gibt ohne Sky ... Weil doch nur NDS den pairing misst nutzt . Oder irre ich ...

    Aber ist auch Latte ... War nur Neugier... Da ich HD+ mehr oder weniger ja auch auf Magenta TV habe kann ich mir die Kohle sparen auf der dream. Und aufnehmen mit Werbung mag ich nicht. Von daher hat es für mich kein Mehrwert .

    Das Licht, das doppelt so hell brennt, brennt eben nur halb so lang.
    greetz, FoLeY ...

  • Ich meinte ob es HD+ auch einzeln auf einer nds Karte (v13,v14) gibt ohne Sky ... Weil doch nur NDS den pairing misst nutzt . Oder irre ich ...

    Aber ist auch Latte ... War nur Neugier... Da ich HD+ mehr oder weniger ja auch auf Magenta TV habe kann ich mir die Kohle sparen auf der dream. Und aufnehmen mit Werbung mag ich nicht. Von daher hat es für mich kein Mehrwert .

    Bzgl Sky habe ich keine Erfahrungen. Ich hatte damals als es F1 noch auf RTL gab nur eine HD+ Karte. Sky hat bei mir schon mit Ihrer taktik verschissen einmal im Jahr an Ihrer verschlüsselung zu drehen damit alle die kleinen Homesharer, die einfach nur Ihre eigene Hardware nutzen wollen, auszuschließen.

  • Ja , das war auch bei mir ein Grund zur Kündigung. Ich hatte das dann nochmals als super duper special Angebot für ein Jahr mit ci+ Modul in der dream aber dann war auch Schluss .

    Aber preislich konnte ich nie meckern. Meistens 24,99€ für komplett Abo und einmal 19,99€. Aber jedesmal Stress mit kündigen und neu verhandeln. Statt langjährige treue Kunden zu belohnen. Hab ich nie kapiert....

    Stattdessen kam eine mitglieds Karte für ein Jahr kochen ohne Fett [ag]

    Das Licht, das doppelt so hell brennt, brennt eben nur halb so lang.
    greetz, FoLeY ...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!