NVIDEA SHIELD PRO 2019 Probleme mit dem Startbildschirm

  • Hallo zusammen,

    ich habe seit längerem ein Problem, dass ich beim Neustart oder Kaltstart verschiedene Auflösungen angezeigt werden. Es erscheint unberechenbar die Auflösung wie in Bild 1. und Bild 2. angezeigt wird.
    Die Anzeige in Bild 2. ist grauenhaft, da alles viel zu groß dargestellt wird. Dann hilft nur ein Reboot und es erfolgt die Anzeige wie in Bild 1. Ich habe schon in den Experteneinstellungen
    unter HDMI getestet. Das hat alles keinen Erfolg gebracht.

    Habt ihr einen Tipp für mich?

  • Also so wie auf Bild 2 ist es vorgesehen.
    Ich hatte vor langer Zeit aber auch mal das Phänomen das meine Shield die Oberfläche in 4K gerendert hat so wie bei dir auf Bild 1.
    Es war irgendeine Einstellung in den Expert Settings, aber es fällt mir gerade echt nicht mehr ein welche es war.

  • Hab ich gerade gemacht [ag]

    Wenn ich diese Einstellung aktiviere startet er in 4K bzw zoomt die Oberfläche nicht auf. Habe mehrmals rebootet.
    Sobald ich das wieder abschalte startet er wieder normal.
    Aber wie du auch schon in dem Apps Bildschirm sehen kannst welcher das Bild nicht ausfüllt ist das so nicht vorgesehen.

  • Hab ich gerade gemacht [ag]

    Wenn ich diese Einstellung aktiviere startet er in 4K bzw zoomt die Oberfläche nicht auf. Habe mehrmals rebootet.
    Sobald ich das wieder abschalte startet er wieder normal.
    Aber wie du auch schon in dem Apps Bildschirm sehen kannst welcher das Bild nicht ausfüllt ist das so nicht vorgesehen.

    Danke für den Tipp :thumbup:
    Bei mir war durch das Upgrade auf 9.1 plötzlich auch alles riesig.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!