Joyn VOD/Live - Programmiererfragen

  • Moin !
    Der Newbie hat mal Fragen...

    Da ich TV gucken mit dem Browser (alles hier mit WIN10 am Laptop) 'doof' finde ich ich schon länger meine eigene kleine MM-App (Delphi 64bit) für DVB und Medin gebastelt habe, möchte ich Streaming auch gerne darüber sehen.
    Eine Adaption des Kodis-Addon für ZATTOO habe ich schon erfolgreich mit entsprechenden eigenen Features (mehrere, FAV-Listen, Timer, Aufnahme, Re-Streaming...) übersetzt.
    Der C-Source von rbuehlma war doch recht gut zu verstehen ... und auch Delphi bietet guten (Fremd-) Support, für HTTPS, SSL, JSON & Co.

    Da ZATTOO in der Free-Version doch zeitlich etwas beschränkt ist, wollte ich mal schauen, ob ich das nicht auch für JOYN hinbekomme.
    Bei github habe ich da recht sinnigen u. relativ aktuellen PY-Source von knaerzche und eine Fork von Maven85 gefunden.
    Leider ist Python eher so gar nicht mein Ding und ich blicke vor allem bei der Programmstruktur nicht so wirklich durch.

    Eine Basis-Gerüst hab ich schon - kann mich einloggen und auch den auth-Token refreshen ... da hörts aber nach 3 Tagen intensiverer Recherche schon auf und ich finde keine weiteren 'Dreh'.

    Daher die große liebe Bitte an die (vorgenannten und auch andere) Progger:
    Kann mir jemand bitte erklären wie folgenes funzt:
    - Abfrage der verfügbaren Sender (nur LIVE-TV)
    - Welche Params sind dafür essentiell notwendig ?
    ... und welche Vaulues 'was' beuten ? Bei ZATTOO hat mich das ne Ewigkeit Try & Error gekostet ...
    - Abfrage der Streaming-URL (z.B. zum laden in VLC)
    - Abfrage EPG-Daten (Start/Stop, Unter-/Titel, etc. ähnlich minimaleDetails wie bei ZATTOO ?)
    - Info zum Steam (Auflösung, Tonspuren, Untertitel, ...)
    .... und was ggf. sonst noch so im Free-Account an Wissenswertem zu erhaschen gibt.

    Würde mich riesig freuen, wenn mir jemand ein wenig 'Nachhilfe' geben kann.
    Ich will keinen fertigen Source (für Delphi habe ich nicht mal ansatzweise was gefunden...), nur ein paar Tipps & Tricks zur Umsetzung nach Delphi, damit das hier vorwärts geht.
    Falls das hier zu weit gehen sollte, gerne auch eine PN mit weiterem Kontakt.

    Mega-Dank im voraus !
    TERWI


    PS:
    .... wenn ich mit der Joyn-Umsetzung fertig bin, würde ich gerne mit TVNow/RTL+ weitermacgen.
    Ich das ähnlich oder gar gleich ?

    Einmal editiert, zuletzt von TERWI (13. August 2022 um 23:32)

  • Wenn ich das dort richtig gelesen habe: 30 Std./Monat.
    Ehrlich gesagt: Ausprobiert habe ich das (wahrscheinlich) noch ncht über diesen Zeitraum.
    Hatte bisher über OSNATEL/EWEtel ein (vereibart kostenlosen) Zugang - das ist auch ZATTOO.
    Leider wird das Angebot zum 31.08.2022 gekündigt.
    und an deren Fortsetzungs-Angebot für 10 Taler hab ich kein Interesse.
    FreeNet via USB-Stick kommt auch nicht in Frage.

    Ob HD oder SD ist mir prinzipiell auch egal.
    UHD, 4K und andreren Trööt brauche ich nicht. Hab gar keine Hardware dafür ...
    Prinzipiell kann ich alles was ich sehen will (JOYN hat kein RTL, TVNow/RTL kostet 3 Taler für Live) auch via SAT empfangen.
    .... streamen ist aber eben machmal doch praktscher - insbersondere, wenn grad keine Schüsseö mit Kabel dran in Reichweite ist.

  • Es steht auf der Seite:
    "30h p.M. auf Smart TV´s"

    Die Beschränkung gilt nicht im Web und somit auch nicht in den Addons.

    Ansonsten kenne ich einen Code, den man immer wieder für zwei Monate Ultimate gratis einlösen kann. Den werde ich aber nur via PN verraten, damit er nicht gemydealzt wird.

  • "30h p.M. auf Smart TV´s" .... das hab ich wohl irgendwie überlesen/ignoriert.
    Nichdestotrotz fehlen mir bei ZATTOO (gelegentlich) ein paar (vermeintlich interessante) Sender ....
    ... über eine PN mit Info würde ich mich auch sehr freuen.
    (Wäre schon praktisch, wenn ich ZAT weiter voll nutzen könnte...)

    Zur Info:
    In meinem WIN-Proggie kann ich eine beliebige Anzahl von 'Programmquellen' verarbeiten
    - DVB-S(2), DVB-(2) (via WIN-BDA, hier alle via USB)
    - UKW, DAB (mit Astrometa-DVB-USB-Stick, eigene LIB)
    - IP-TV (geforkte KODI-Addons)
    - ... alles möglich an Medien (lokal, Netzwerk - VLC-LIB)

    Jede Quelle wird gecheckt und in deiner Liste geführt.
    Dabei werden USB-Geräte auf 'plugged', IP-TV auf 'logged in' und Netzlaufwerke auf verfügbarkeit geprüft.

    Daraus ergibt sich eine 'Gesamtsenderliste', in der ich markieren kann, was verfügbar ist / ich sehen(hören will.
    Für die angezeigt Senderliste kann ich noch angeben, welche der mehrfach verfügbaren Sender-Quellen (i.d.R. TV) 'bevorzugt' werden.
    Was nicht da ist, ist auch nicht auswählbar - was mehrfach ist, wird je nach ausgewählter Priorität angezeigt.
    Logo mit der Auswahl der jeweiligen <Geräte- und Mediean-Arten / -Typen.

    An meinem 'Server' wie etwa TVHEADEND bastele ich immer noch.
    Funzt rudimentär schon ganz gut mit Re-Streaming via VPN auf ein Gerät, was nicht unbedingt zu Hause steht.

  • Zattoo habe ich bei mir bereits in tvHeadend eingebunden, genauso wie Sky CH. Kann dann auch darüber alles aufzeichnen. Im Gegensatz zu den DRM-verseuchten Streams bei Joyn und RTL+ für mich die bessere Lösung.

    Kann dir keine PN schicken, es fehlen die Berechtigungen, da du ein neuer User bist.

    ( @don kann dich vielleicht dafür freischalten)

  • Hab dem @don mal eine Maíl geschickt. (Sofern der Link, den ich kopieren konnte, richtig ist)
    Meine Benachrichtigungen konnte ich eben bearbeiten - ging vorher nicht.
    Mein (fast richtiges) Alter konnte ich bisher im Profil auch nicht angeben. Zu jung ?!
    Progger sterben früh ?
    :RIP:

    Es eilt ja auch nicht unbedingt. Ist eh gleich mal Zeit für's Sofa.
    Hauptsache mal zeitnahe Info - wäre schon sehr sehr interessant...

  • Übrigens, wenn die Bild-Qualität egal ist und ein Satelliten-Signal zu Hause anliegt, kann man die Sender theoretisch auch via tvHeadend empfangen und re-streamen. Vorausgesetzt, es läuft die entsprechende Hardware im Haus als "Server" im Hintergrund und man baut unterwegs ggf. eine VPN-Verbindung zum Heimnetzwerk auf. Dann muss man sich eigentlich nicht mit Zattoo herumschlagen.

  • tvHeadend will ich absolut sicher nicht abwerten, aber ich (nur ich ?) habe das Prob, das immer irgenwelche Haare in der Suppe sind, mir das nicht gefallen und ich das lieber dann doch selber mache.
    Hat vor etwa 20 Jahren mit Analog2Digital-TV mit Premiere & Co. angefangen angefangen und ging mit DVB-S weiter.
    Hat mich damals extrem geärgert, im Urlaub kein D-TV zu sehen -> also was gebastelt, das man erst auch gucken und später auch streamen konnte. Mit Remote-Funktion zum Sender-umschalten via WEB - damals der Hammer, heute was to go.
    ... ich werde das auch für mich & Familie 'gnadenlos' weiterproggen ... [aq]

    IP-TV der Öffi's hatte ich noch vergessen.
    Das was man bei den Kodi's an m3u(8) findet, ist ja echt mau bis schlecht... Aber es gibt ja noch was - auch von privaten.

    Ne SAT-Strippe ist halt eben nicht überall - auch nicht hier im neuen alten Haus !
    Fetter USB-DVB-Stick für was auch immer an der Seite ist auch nicht immer praktisch - deshalb Vorzug auf IP-TV.
    .... wenn es denn eine gescheite (W)Lan-Verbindung gibt !

    I.d.R. gucken wir eher selten private - insbesondere SAT1, RTL, ...
    Aber wenn den da mal was gescheites kommt --- ärgerlich.
    Also:
    Joyn (bin ich noch [lange] nicht mit fertig) bietet kein RTL mit Free,
    TVNow/RTL will Geld für LIVE, das sehe ich nicht ein
    und bei ZATTOO fehlt bei Free auch was.
    (.... bis da einer hilft [af] )

  • @don
    Danke !

    @easy4me
    ... es ist an(ein)gerichtet ! Funzt einwandfrei.
    Nachdem ich Norton 360 das Meckern abgestellt habe, einwandfreier Zugriff auf alle Sender.
    Bisher keine DRM-Probleme unter WIN10.
    Ich hab hier 2 Versionen: Die eine nutzt Windows DirectShow Codecs (LAV-Filter 76.1), die andere eine Delohi VLC-Lib.
    Im Browser (Firefox 103) ohnehin keine Probs.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!