Estuary Modv2 Serien Ansicht ändern

  • Hallo,

    ich nutze libreelec 10.0.2 (Kodi Matrix) mit dem Estuary Modv2.

    In der Serienansicht habe ich dort bei den Covern die "zuletzt hinzugefügten Episoden". Dort möchte ich aber zuletzt hinzugefügten Serien haben.
    Ich hatte das schon mal mit einer alten Kodi Version nach langem Probieren hinbekommen, kann es aber nicht mehr nachvollziehen. [bw]
    Ich finde immer nur die Einträge der Kategorien (für die Widget darüber), aber die interessieren mich eigentlich nicht.

    Wo muss ich das einstellen?

    Danke

  • In der Serienansicht habe ich dort bei den Covern die "zuletzt hinzugefügten Episoden". Dort möchte ich aber zuletzt hinzugefügten Serien haben.

    Die zuletzt hinzugefügten (aktualisierten) Serien folgen ja der zeitlichen Reihenfolge der zuletzt aktualisierten Episoden. Insofern stimmt die Serien-Reihenfolge mit der gezeigten Episoden-Reihenfolge überein.

    Jetzt noch zusätzlich ein Widget "zuletzt aktualisierte Serien" - zuletzt hinzugefügt wäre die falsche Bezeichnung - hinzuzufügen, halte ich für doppelt gemoppelt. Jedoch kann man sich mit einer intelligenten Wiedergabeliste behelfen und diese oben in das Kategorienwidget einbinden.

    Ins Kategorienwidget (Einstellungen -> Skin-Einstellungen -> Startbildschirm/Hauptmenü bearbeiten) lässt sich diese per Benutzerdefinierte Aktion -> Videobibliothek -> Wiedergabeliste-> [Dateiname der Wiedergabeliste] einbinden

  • Ich ändere damit aber nur die Widgets oben, die interessieren mich nicht, es geht um die Cover darunter

    Die zuletzt hinzugefügten (aktualisierten) Serien folgen ja der zeitlichen Reihenfolge der zuletzt aktualisierten Episoden. Insofern stimmt die Serien-Reihenfolge mit der gezeigten Episoden-Reihenfolge überein.

    Aber da wird dann jede einzelne Folge angezeigt. Ich möchte aber nur neue Serien dort haben nicht die einzelnen Episoden.
    So wie hier soll das aussehen Aber eben nicht mit zuletzt hinzugefügten Episoden sondern mit neuen Serien begonnene Serien und ungesehene Serien.

    Die Anleitung von Dir konnte ich leider nicht ganz nachvollziehen. Den Eintrag wie in Bild 3 bekomme ich nicht.

  • So wie hier soll das aussehen Aber eben nicht mit zuletzt hinzugefügten Episoden sondern mit neuen Serien begonnene Serien und ungesehene Serien.

    Das geht nur, wenn man direkt im Skin ändert. Diese Änderungen sind dann futsch, sobald ein Skin-Update kommt. Letzteres passiert hier regelmäßig...

    Die Anleitung von Dir konnte ich leider nicht ganz nachvollziehen. Den Eintrag wie in Bild 3 bekomme ich nicht.

    Du musst zuerst eine neue intelligente Wiedergabeliste erstellen: Videos aus dem Hauptmenü, dann oben (Kategorienwidget) Wiedergabelisten.

    Die Bildreihenfolge wäre 2, 1, 4, 3

    AZi (DEV): Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4 GB RAM | 128 GB Sandisk| Rii mini
    DEV: PC Ubuntu 20.04 | Matrix
    AZi: Tanix TX3 | Android/CoreElec Dualboot (EMMC), Nexus
    WoZi: Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4GB RAM | 128 GB Sandisk SSD | Atric IR | URC7960
    NAS: unRaid, 3x6TB, 2x12TB | TV-Server: Futro S550 mit Hauppauge QuadHD DVB-C
    PayPal: paypal.me/pvdbj1

  • Die Ansicht änderst Du ja auch nicht, Du fügst lediglich einen Menüpunkt im Kategorienwidget hinzu, welches dir die zuletzt aktualisierten Serien anzeigt.

    AZi (DEV): Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4 GB RAM | 128 GB Sandisk| Rii mini
    DEV: PC Ubuntu 20.04 | Matrix
    AZi: Tanix TX3 | Android/CoreElec Dualboot (EMMC), Nexus
    WoZi: Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4GB RAM | 128 GB Sandisk SSD | Atric IR | URC7960
    NAS: unRaid, 3x6TB, 2x12TB | TV-Server: Futro S550 mit Hauppauge QuadHD DVB-C
    PayPal: paypal.me/pvdbj1

  • Ne, hab' ich nicht.

    Das geht nur, wenn man direkt im Skin ändert. Diese Änderungen sind dann futsch, sobald ein Skin-Update kommt. Letzteres passiert hier regelmäßig...

    AZi (DEV): Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4 GB RAM | 128 GB Sandisk| Rii mini
    DEV: PC Ubuntu 20.04 | Matrix
    AZi: Tanix TX3 | Android/CoreElec Dualboot (EMMC), Nexus
    WoZi: Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4GB RAM | 128 GB Sandisk SSD | Atric IR | URC7960
    NAS: unRaid, 3x6TB, 2x12TB | TV-Server: Futro S550 mit Hauppauge QuadHD DVB-C
    PayPal: paypal.me/pvdbj1

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!