Kodi auf firetv lesen von USB am smart TV möglich?

  • Hi,

    Habe ja schon mehrfach vergeblich versucht über eine an der Fritzbox angeschlossene USB Platte mittels smb mit firetv eine Verbindung herzustellen.

    Jetzt habe ich die USB Platte an meinen Samsung smart TV angeschlossen. Kann ich mit Kodi das auf dem firetv installiert ist die USB Platte an Samsung TV einbinden / ansprechen?

    Liebe Grüße Jörg ‍♂️

  • Jetzt habe ich die USB Platte an meinen Samsung smart TV angeschlossen.

    Moin,
    Der Samsung TV hat keine Freigabemöglichkeiten.
    Schau mal ob Du mit der Anleitung weiter kommst:
    FritzBox:
    1. USB wieder an die Fritz Box
    2. Freigabe in der Fritz Box erstellen und einen Benutzer mit Rechten dazu erstellen.
    Einstellungen -> Heimnetz -> USB Speicher, dort den USB Stick aktivieren.
    System -> Fritz!Box Benutzer -> Benutzer erstellen (Beispiel: test passwort test123456789) -> Zugang zu NAS inhalten

    Übernehmen jeweils nicht vergessen.

    In Kodi:
    Über Videos -> Dateien hinzufügen -> Suchen -> Netzwerkfreigabe hinzufügen die Daten der Fritzbox von Hand hinzufügen.
    Server ist die IP Adresse, nicht der Name der Fritzbox.
    Freigabe müsste http://fritz.nas/Name der USB Platte sein (am besten vorher mal mit einem Windows pc gegen checken)
    User und Passwort müsste klar sein.

    --------------
    Guides nicht mehr verfügbar wegen Youtube unvermögen guten von schlechten Kodi Videos zu unterscheiden.

    Einmal editiert, zuletzt von SkyBird1980 (10. August 2022 um 06:43)

  • Danke, jetzt hänge ich schon wieder.
    Ich bekomme das nicht geregelt. Immer ist irgend etwas ungenau für mich oder die angezeigten Optionen heißen anders.

    Bin bei Video - browse for new share
    Was nun ? Smb?

    Oder add Network location?

    Oder windows network liebe Grüße

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!