mp3 mehrere Artists trennung

  • Moin zusammen.
    Stehe gerade vor einem Problem. Und zwar habe ich meine mp3s alle Ordentlich getaggt via Picard & Mp3Tag.
    Habe alle unnötigen Tags entfern wie Composer etc. die Musicbrainz IDs sowie Artists etc. sind alle noch vorhanden.
    Ich musste für einen vorigen Player allerdings bei mehrfach Artists diese mit einem ";" trennen anstatt einfach ","
    Nun wird mir das ";" natürlich auch in Kodi angezeigt (Kodi wurde bisher nur für Filme/Serien genutzt.
    Jetzt würde ich gerne die Trennung für Kodi anpassen, damit es schöner aussieht.
    Ich könnte jetzt einfach ";" mit ", " ersetzen, allerdings hätte ich gerne sofern es mehr als 2 Artists bei einem Track sind jeden Artist mit einem ", " getrennt, ausser den letzten, dieser sollte "& " haben.
    Also quasi von z.B. "Metallica;Helen Fischer,Guildo Horn - Blablalied" zu "Metallica, Helene Fischer & Guildo Horn - Blablalied".
    Gibt es da eine Lösung in Kodi direkt, oder müsste ich mir da irgendwie ein Script in Mp3Tag basteln?
    Wenn es eine Kodi Lösung gäbe, wäre das natürlich am besten.

    Schönen Tag noch :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!