Standard Apps festlegen (stn statt YouTube)

  • Hallo ich benutze auf meiner shield für YouTube nicht die YouTube App sondern smart Tube next.
    Wo Stelle ich in der shield ein. Das das meine standard App für YouTube ist?
    Habe auf dem Startscreen dann YouTube Empfehlungen, wenn darauf klicke soll ich die YouTube App installieren.
    Auf dem Handy ist das ja auch kein Problem, nur hier finde ich das nicht

  • @Ronny
    Auch mit einer USB Tastatur konnte ich nix mehr ausrichten.
    Nach dem die neue shield kam, habe ich die defekte an Amazon zurück geschickt, musste halt 1 Woche auf die neue warten.
    Sie ging irgendwo nach Ost Deutschland mit 0er PLZ, leider nicht in die Müllpresse in der Slowakei.

  • Wo wird denn Werbung oder Empfehlungen für YouTube angezeigt wenn YouTube deinstalliert ist ? Die Channels sind doch dann weg. Und die Empfehlungen sind doch nur joyn, Amazon,disney und Google. Wenn ich nicht irre . Standart setzen geht doch auch nur wenn mehrere Apps für etwas installiert sind.

    Ich würde auch keine YouTube App deinstallieren... Wo liegt da der Sinn?

    Das Licht, das doppelt so hell brennt, brennt eben nur halb so lang.
    greetz, FoLeY ...

    • Ich dachte das dann smarttubenext automatisch zur Standard App wird.
    • Die Empfehlungen von YouTube werden in der großen Werbezeile über den Apps angezeigt. Letzte Woche wurde auf den Livestream von tomorrow Land verwiesen.

    Wenn du in STN die Sprachsuche aktivierst, wird dir angeboten, Youtube auf der Shield zu deinstallieren.
    Bei mir gibt es keine Werbung von Youtube auf den Shields.
    Wenn ich etwas suche und ein Youtube-Vorschlag (90% der Fälle) auftaucht, dann wird dieser mit STN abgespielt.

    STN kannst du auch mit der Youtube-App auf deinem Handy koppeln. In Einstellungen auf Fernsteuerung gehen und dort den Code eintragen.

    Ich würde auch keine YouTube App deinstallieren... Wo liegt da der Sinn?

    Weil man mit Youtube gefühlt mehr Werbung zu sehen bekommt, als sonstige Inhalte.
    Ohne die Youtube-App auf der Shield läuft trotzdem alles und man nutzt die werbefreie SmartTube Next (beta).


    Letzte Woche wurde auf den Livestream von tomorrow Land verwiesen.

    Den findet man auch in STN.
    Besser ist hier noch der KodiNerds Event Service als Addin in Kodi.
    Dort hast du mehrere Streams und den Mainstream in Dolby Atmos. :thumbup:

  • Vielleicht hat das deinstallieren der YouTube App bei ihm den Standard nicht gelöscht? Wenn mehrere Apps für eine Aktion vorhanden sind wird man ja gefragt , einmalig oder immer .

    Vielleicht die originale YouTube App nochmal installieren und dann für diese App den Standard löschen ... Anders kommt man da ja nicht mehr hin.

    Dann sollte ja ein Auswahl Dialog kommen mit welcher App er es öffnen will. Dann bei dem YouTube smart dingens auf immer gehen und die og YouTube App wieder deaktivieren oder deinstallieren...

    Nur eine Theorie...

    Blöd das man im App Menü nur Standard löschen kann und nicht vergeben ...

    Das Licht, das doppelt so hell brennt, brennt eben nur halb so lang.
    greetz, FoLeY ...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!