Bekomme plötzlich keine Namen mehr

  • Hallo..........ich bin seit Jahren begeisterter Ember-Nutzer.Vielen Dank mal für dieses tolle Tool. Nun aber zu meinem plötzlich aufgetretenem Problem. Wir sind alle in der Familie begeisterte Videofilmer( mit Handy geht sowas ja heutzutage ratzifatz).
    Diese Video`s sollen zum Teil behalten werden. Ich benenne sie (da ich sie als Serien abspeichere) mit bsp. s01e01 Geburtstag XXX ( xxx für einen Namen) usw. Diese fertigen Videos speichere ich auf meinem Server und lese sie über Ember ein und beschrifte sie dann mit dem entsprechenden Text.Kodi kann sie auslesen. Seit einem Absturz meines WIN PC`s zeigt Ember mir nach einer Datenbank Aktualisierung (also neue Files auf Server) nicht mehr den Namen des Files sondern nur den Verzeichnisnamen wo das File liegt und die Nummierung des Files,Beispiel s05e79. Das ist irgendwie sehr nervig, da ich jetzt jedes File wieder neu benennen muss in der Bank, auf dem Server bleibt alles beim alten. Hatte Ember schon einmal neu drüber installiert,bleibt aber so bescheiden. Muss ich irgendwie einen Schalter umlegen? Hab absolut keinen Plan was beim PC-Crash passiert ist.Hab die Version 1.11.1 x64. Danke für etwaige Hilfe!!!

  • Wenn eine neue "Episode" beim DB-Update nicht gescrapt werden kann, wird standardmässig als Titel der Serienname inkl. erkannte Staffel- und Episodennumer angezeigt, z.B. Eine schrecklich nette Familie S01E01. Alternativ kann eingestellt werden, dass anstelle dieses generischen Titels der Dateiname "gefiltert" wird, ähnlich wie bei den Filmen. Dann wird aus s01e01 Geburtstag Oma.mkv der Titel Geburtstag Oma erstellt. Falls du das möchtest musst du unter Einstellungen => Serien => Allgemein => Episoden Verzeichnis/Datei Filter => Episodentitel scrapen statt filtern deaktivieren. Damit ist dann der Filter aktiv.

    Dies wirkt sich auch nicht negativ auf richtige Serien bzw. Episoden aus, diese werden weiterhin automatisch gescrapt, wenn die Serie bereits einmal gescrapt worden ist.

  • Herzlichen Dank für die schnelle Anwort,werd ich gleich mal ausprobieren!!

    P.S.....hat geklappt,beim PC-Crash hat er diverse Einstellungen im Ember verändert.Unter anderem auch die Sprache, aber nun klappt es ja wieder. Dankeschön !!!!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!