Nvidia shield 2019 pro Bild bleibt stehen, danach tot

  • Hallo habe letzte Woche eine weitere shield pro gekauft.
    Auf 9.1 upgegradet eingerichtet, 2x geschaut.
    Heute schaue ich 10min Netflix, das Bild bleibt stehen. Danach schwarz.
    Geht nicht mehr an. LED leuchtet aber, mit anderem Netzteil versucht, daran liegt es nicht.
    Ist auch schon Mal jemand eine neue shield weggestorben, oder was kann es sonst sein?

    Amazon tauscht das Gerät aus, oder besser Gutschrift und neu bestellen.
    Kann man das Gerät trotzdem irgendwie plattmachen da sind ja noch meine ganzen Accounts von den streamingdiensten drauf?

  • In recovery booten und Werksreset machen. Ich meine das heißt dort factory reset oder erase Data ...

    Wenn du noch in die Recovery rein kommst.

    Bootet das Teil denn nicht mehr nach dem freez ?
    Und die war ganz neu?

    Das Licht, das doppelt so hell brennt, brennt eben nur halb so lang.
    greetz, FoLeY ...

  • Ja war neu. Habe sie am Mittwoch installiert mit allen Apps incl. KODi, dann einen Film geschaut, heute 5 Minuten Netflix.
    Nach dem freeze wurde das Bild schwarz. Dann stand auf dem Bildschirm
    No Signal.
    Kommt auch nach Stromstecker ziehen kein Bild.
    Wie komme ich in den Recovery mode? Oder wie bekomme ich die Daten runter? Immerhin sind meine ganzen streaming Accounts und mein KODi komplett mit allem Daten drauf.
    Kann man den Speicher irgendwie anders zerschießen. Ggf ist er ja schon zerschossen.

  • Zum vorigen Beitrag von mir...bitte in diesen folgenden Link mal Beitrag 4-8 lesen...wegen würde es mal mit einer Kabelgebundene USB Tastatur versuchen.

    Hilfe! Stecke im Boot Loop fest beim versuch eines downgrades auf 8.2.3

    1. Ist die Shield ---> direkt am TV angeschlossen?
    2. Hast mal ein anderes HDMI Kabel verwendet?
    3. Und/oder mal einen anderen HDMI Port am TV-Gerät gewählt?
    4. Die Shield mal an einen anderes TV-Gerät angeschlossen?

    Das Glück deines Lebens hängt ab von der Beschaffenheit deiner Gedanken.

  • Die Punkte habe ich alle gemacht, auch jedesmal ein anderes Netzteil. Ich habe glaube ich keine kabelgebundene Tastatur, nur Funk oder Bluetooth.
    Gerade geschaut, habe nur USB Empfänger von Microsoft. Rapoo und Logitech mit passenden Tastaturen.

  • USB Controller geht auch ... Ich glaube der Port ist noch entscheidend. Ich meine das war der der am weitesten weg ist vom HDMI ...

    Ich hab den downgrade mit USB Tastatur gemacht , von daher hab ich keine Erfahrung mit USB Controller.

    Aber ich denke wenn du in die Recovery kommst hast du gewonnen.

    Das Licht, das doppelt so hell brennt, brennt eben nur halb so lang.
    greetz, FoLeY ...

  • Zitat von Nvidia

    SHIELD TV Pro (2019) oder SHIELD TV (2017):

    Wenn Sie einen SHIELD Controller besitzen

    • Trennen Sie SHIELD TV.
    • Verbinden Sie den SHIELD-Controller über ein USB-Kabel mit dem SHIELD TV (verwenden Sie den Anschluss, der HDMI am nächsten liegt).
    • Während Sie die Tasten A und B gleichzeitig gedrückt halten, schließen Sie SHIELD TV an die Stromversorgung an.

    Wenn Sie keinen SHIELD-Controller besitzen

    • Trennen Sie SHIELD TV.
    • Schließen Sie eine USB-Tastatur direkt an SHIELD TV an (verwenden Sie den Anschluss, der HDMI am nächsten liegt).
    • Während Sie die Tasten „A“ und „B“ gleichzeitig gedrückt halten, schließen Sie SHIELD TV an die Stromversorgung an.
    • Sobald Sie in den Schnellstartmodus wechseln, verwenden Sie auf der Tastatur die Tasten „X“ und „Y“, um durch das Menü zu navigieren, und „A“, um auszuwählen

    Quelle: https://nvidia.custhelp.com/app/answers/detail/a_id/4359

    Das Glück deines Lebens hängt ab von der Beschaffenheit deiner Gedanken.

  • Gerade geschaut, habe nur USB Empfänger von Microsoft. Rapoo und Logitech mit passenden Tastaturen.

    Probieren geht über studieren...ob es dann damit klappen wird.

    Was mir aufgefallen ist...wenn man den MS Transceiver ( für die Funk Tastatur und Funk Maus ) nutzt im USB 3 Port der Shield... man nun den Kompatibilitätsmodus einschalten muß...jedenfalls wenn die Shield hochgefahren ist...früher ging es auch mit der "Auto" Einstellung.

    Das Glück deines Lebens hängt ab von der Beschaffenheit deiner Gedanken.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!