No route host

  • Hallo Leute !

    Ich könnte ein paar gute Tipps gebrauchen:

    Zur Infrastruktur:
    QNAP NAS Ordner:Multi Media (Alles freiugegeben)
    2 X Fire stick, einer davon ist ein fire stick ultra, dieser ist am Onkyo AV direkt angeschlossen, der ältere ist ein 4 K stick,
    Installiert ist auf dem ultra Kodi Matrix, auf dem 4 K stick läuft Leia,

    Nun zum Problem:
    Bis vor etwa 3 Monaten ist alles prima gelaufen, Musikwiedergabe, Filme usw. Alles ohne Zicken
    Dann ist bei einem stick das Problem aufgetreten dass beim Aufruf der Favoriten in Kodi no route host zu lesen war,
    Nach Leeren der Cache sowie Neuinstallation hat es noch mal geklappt, allerdings nur für Wiedrgabe Musik,
    es wurde mir empfohlen einen neuen Stick zu kaufen, daraufhin hab ich mir den ultra stick bestellt und im
    Wohnzimmer Kodi Matrix installiert, was bis vor 2 Wochen tadellos funktioniert hat, dann plötlich war
    wieder zu lesen No route host, daraufhin wieder Neuinstallation von Matrix,
    Grundeinstellung jeweils auf Experte, Pfadeingabe - NAS/Ordner Multimedia - Zercon Server, Alle in der
    Bibliothek hinzugefügt und dann Favoriten erstellt, das hat gestern noch funktioniert und heute
    war dann wieder zu lesen no route host, somit alles nochmals, bei der Neuinstallation habe ich noch versucht die Version Leia zu installieren
    was aber über den downloader vom fire stick Nicht möglich war.

    Gibts eventuell Leute hier die mir Tipps geben könnten wora es liegen könnte dass nach einer gewissen Zeit kein Zugriff
    von Kodi auf die Dateien vom NAS möglich sind, ich wär sehr dankbar
    Ansonsten eine schönen Abend noch Allerseiots

  • Hast du nach dem Problem schon ins [definition=9,2]kodi.[definition='1','0']log[/definition][/definition] geschaut?
    Es ist ja noch nicht mal klar, was den Fehler genau verursacht.
    Rätselratend würde ich vermuten, dass in der Favourite.xml (die kannst du gerne hier hochladen) keine IPs stehen, sondern Namenseinträge wie "mycloud/nas/..."
    Oder es ist ein Favorit, der auf eine Onlinequelle zugreifen will, diese aber nicht auflösen kann.
    Das kann schon ein Thumbnail sein.

  • Hallo, danke für die Antwort,
    Da das Problem beim Fire stick im Wohnzimmer wieder besteht, werd ich versuchen die Sticks mal zu tauschen, der im Schlafzimmer mit Leia macht keine Probleme, vielleicht kann ich so das Ganze eingrenzen, der Pfad ist bei beiden gleich eingegeben
    Schönen Abend noch

  • Das liest sich für mich alles nach einem Netzwerk-Problem. Vielleicht ändert sich die IP des NAS oder was auch immer. No route to host weist aber auf jeden Fall auf ein Netzwerkproblem hin. Vielleicht ist der Stick auch mit einem anderen Netzwerk verbunden. Hast du vielleicht mehrere WLANs bei dir aufgesetzt? Hast du mal die IPs der Geräte verglichen? Wie lässt du die IPs in deinem Netzwerk vergeben oder setzt du sie selbst statisch?

    Wertschätzung kostet nichts, aber sie ist von unschätzbarem Wert.

  • Hallo Danke für die Tipps, ich muss erst nachsehen on das auf statisch eingestellt ist oder nicht, da ich gestern erst am Abend zu Hause war und heute bereits seit 0230 wieder Worke, wirds mit dem Feedback etwas dauern, danke nochmal halt Dich am Laufenden

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!