Komisches Verhalten (keine/weniger Thumbs) nach NAS wechsel

  • Hallo zusammen,

    ich musste mein NAS wechseln und habe nun ein komisches Verhalten einiger meiner Kodi Clients (Libreelec auf Raspi 4)
    Was habe ich getan:
    1. Alle Daten von NAS 1 (TS-431+) zu NAS 2 (TS-653D) kopiert
    a. Hierbei wurde eine Quelle (für Filme. Diese macht auch die meisten Probleme) geändert, da diese vorher auf einer externen Festplatte am NAS hing, nun aber auf dem RAID liegen soll
    2. neue MariaDB 10 Instanz auf dem neuen NAS angelegt.
    3. Die "alte" Datenbank (MariaDB 5 auf auf dem alten QNAP) als einzelne Datei auf der Kodi Installation auf meinem Windows PC exportiert.
    4. Dort die [definition='2','1']advancedsettings[/definition].xml und sources.xml (Hier natürlich auch die Pfade der Filme geändert) angepasst
    5. den Datenbank Export dort wieder importiert. Die Pfade zu den Filmen mit der geänderten Quelle per HeidiSQL auf die neuen Pfade angepasst.
    Bis hier hin ist eigentlich alles ok
    Auf dem WindowsPC passt alles. Watched state (essentiell) Thumbs, Metadaten...
    Auf den beiden LibreELEC aber fehlen von "allen" Filmen die Thumbs, Metadaten, und bei den Serien fehlen auch die Thumbs der einzelnen Episoden, jedoch die Cover der Serien sind alle da.


    Was mache ich falsch :)

    P.S. ja ich hab mir bereits emby angeschaut, aber da finde ich nicht wie man den watched state aus der Kodi DB importiert bekommt, somit ist das irgendwie keine Option.

    Vielen Dank schonmal für die Hilfe :)

  • P.S. ja ich hab mir bereits emby angeschaut, aber da finde ich nicht wie man den watched state aus der Kodi DB importiert bekommt, somit ist das irgendwie keine Option.

    Über das Trakt Addon.

    --------------
    Guides nicht mehr verfügbar wegen Youtube unvermögen guten von schlechten Kodi Videos zu unterscheiden.

  • Hi,

    ich konnte mir in der Zwischenzeit helfen mittels:
    Nochmaligem Export am PC (diesmal in einzelne NFOs)
    und dann mit "local information only" einlesen der Quellen an den beiden LibreELEC.

    Zwar nervig.... aber so geht's jetzt erst mal.

    Muss mir wohl doch mal mit Jellyfin beschäftigen... :)

  • Was sollte dir Jellyfin bringen was dir Emby nicht bringt?

    Jellyfin ist Emby, nur auf einem älteren Stand.

    NAS: Gehäuse: Jonsbo G3, Mainboard: MSI B460M PRO, CPU: Intel Pentium G6400, OS: OMV 6

    Client: NVIDIA Shield Pro 2019

  • Naja,

    wenn ich "sowas" schon nutze, dann würde ich das schon gerne auch unterwegs nutzen können. Da hält Emby dann aber direkt mal die Hand auf.
    Gäbe es keine kostenfreie alternative wie Jellyfin, dann würde ich damit wohl leben können. aber da es die nunmal gibt, wird's eher das
    Da das aber derzeit wieder gut hier Läuft ohne den Kram, muss ich mal schauen ob ich das überhaupt angehe...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!