Nextcloud Preview Generator Probleme

  • Ich habe auf meinem System neben dem emby Server auch Nextcloud laufen. Soweit funktioniert die Cloud, jedoch generiert diese nur für Fotos Previews, jedoch nicht für alle anderen Medien wie .pdf oder .mp4.

    Die config.php ist angepasst, ffmpeg ist installiert. Previews werden generiert aber nicht angezeigt.

    Lösche ich dann aber eine mp4 Videodatei, welche kein Preview hat, wird das Video File mit Preview im Papierkorb angezeigt. Stelle ich diese Datei wieder her, ist das Preview wieder weg.

    Ich kann mir das nicht wirklich erklären. Ich habe den Preview Ordner schon händisch gelöscht und alles neu erstellen lassen. Das brachte aber auch keine Besserung.

    Server: Lokal
    Hardware: PC
    System: Ubuntu 20.04
    - Nextcloud Version: 24.02
    - PHP Version: 7.4.10
    - Datenbank: MySql

    Extensions:
    Core, date, libxml, openssl, pcre, zlib, filter, hash, Reflection, SPL, session, standard, sodium, cgi-fcgi, mysqlnd, PDO, xml, apcu, bcmath, bz2, calendar, ctype, curl, dom, mbstring, FFI, fileinfo, ftp, gd, gettext, gmp, iconv, igbinary, imagick, intl, json, ldap, exif, mysqli, pdlib, pdo_mysql, apc, posix, readline, redis, shmop, SimpleXML, sockets, sysvmsg, sysvsem, sysvshm, tokenizer, xmlreader, xmlwriter, xsl, zip, Phar, Zend OPcach

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!