Shield 2017 > Netflix App braucht lange zum laden der Cover

  • Also wenn ich Netflix starte ist sofort alles da . Wenn ich aber in die verschiedenen Kategorien links im Menü wechsel , dauert es doch schon Recht lang bis sich die grauen Kacheln füllen...
    Das dauert auch bei mir so 2-3 Sekunden. Das war mit vorherigen Versionen von der Netflix App gefühlt viel schneller...

    Das Licht, das doppelt so hell brennt, brennt eben nur halb so lang.
    greetz, FoLeY ...

  • Okay, dann wären 2-3 Sekunden ja "normal". Ich hoffe, das bleibt jetzt so.

    EDIT:

    Mein Bruder hat gerade mal bei seiner Shield (2019) geschaut. Dort ist auch eine Verzögerung von 2-3 Sekunden vorhanden, bis die Cover laden. Ihn hat das vorher gar nicht gestört, aber jetzt irgendwie schon [ag] .

    NVIDIA Shield
    KODI 17.4

    2 Mal editiert, zuletzt von WK85 (23. Juli 2022 um 18:43)

  • Ich stelle bei meinem Samsung TV keinerlei Verzögerung fest bis die Cover geladen werden. Ich habe aber auch ne 400er Glasfaserleitung. Daher könnte der Vergleich ein wenig hinken ;)

    Teste gleich mal an meiner Shield

    Wertschätzung kostet nichts, aber sie ist von unschätzbarem Wert.

  • Dann kommt noch dazu das dein Samsung nicht mit Android läuft ...

    Ich hab 100er DSL , quasi das doppelte wie @WK85 und trotzdem die Verzögerung...

    P.s.
    Besser die Netflix Oberfläche mit Verzögerung als die bekackte neue Amazon Prime Oberfläche...
    Das musste ich mal loswerden... Hehe [dy]

    Das Licht, das doppelt so hell brennt, brennt eben nur halb so lang.
    greetz, FoLeY ...

  • Da stimme ich dir zu. Ich suche bei Amazon was ich schauen kann und dann ist der Film nicht in Prime (kaufen) enthalten. Dann noch die eigene Werbung beim Filmstart. Dann lieber mit verzögerten Covern bei Netflix.

    Bei Amazone laden die Cover bei mir sofort. Netflix finde ich von der Oberfläche aber trotzdem besser.

  • So. Ich hab jetzt gerade mal meine Shield Pro komplett geupdated und stelle bei mir auch eine Verzögerung fest, wenn ich in das "Filme" Menü gehe. Bei der Startseite ist es instant da.

    Woran das jetzt aber liegt, erschließt sich mir nicht und ich finde es jetzt auch nicht so schlimm, da die restliche Bedienung sehr flüssig ist.

    Wertschätzung kostet nichts, aber sie ist von unschätzbarem Wert.

  • Ja mit 2-3 Sekunden kann ich auch leben. Ich hatte aber mit der Shield Experience Version 9.1 zum Teil bis zu 28 Sekunden. Ich weiß nun nicht genau ob das Downgrade auf 8.2.3 die Lösung war? Gestern hatte ich noch ca. 6 Sekunden Verzögerung mit der 8.2.3 Version. Heute sind es nur 2-3 Sekunden.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!