Shield 2017 > Netflix App braucht lange zum laden der Cover

  • Hallo zusammen,

    ich habe seit zwei Wochen das Problem, dass die Netflix App

    zum Teil sehr lange braucht, um die Cover von Filmen/Serien zu laden. Das ganze sieht dann so saus:


    Hat jemand von euch ein ähnliches Problem?

    Vielen Dank im Voraus.

    Was ich schon getestet habe:

    1. Daten der Netflix App löschen > kein Erfolg
    2. Netflix App neu Installieren > Geht leider nicht. Ich kann nur Updates deinstallieren

    Was ist gerade noch teste ist das Update auf die Shield Experience 9.1. Ich hoffe das hilft.

    EDIT: Das Update hat leider nicht geholfen.

    Gruß WK85

    NVIDIA Shield
    KODI 17.4

    2 Mal editiert, zuletzt von WK85 (2. Juli 2022 um 19:44)

  • Habe da mal gerade geschaut. Es sind 3,6GB frei. Das Update auf Shield Experience 9.1 hat leider nicht geholfen.

    Noch eine Info:

    Ich nutze den Wolf Launcher. Der dürfte da aber nicht stören oder?

    Gruß WK

  • Ich habe heute nochmal getestet.

    1. Es ist egal on ich den Wolf oder Standard Launcher nutze. Das Problem bleibt gleich.
    2. Statt WLAN habe ich mal LAN getestet. > Leider keiner Besserung

    Vor dem Update auf 9.1 hatte ich 9.02 auf der Box.

    Habt ihr noch Ideen?

  • Davon abgesehen sind 3.6gb freier Speicherplatz für mein Empfinden zu wenig. Wenn bei mir nicht mindestens 5 GB frei sind zickt meine shield auch rum. Ich merke das sofort in der Performance.

    Das Licht, das doppelt so hell brennt, brennt eben nur halb so lang.
    greetz, FoLeY ...

  • Und vor den Update auf 9.1 oder 9.0.

    Hattes du das zuvor gemacht? Shield Experience Upgrade 9.0.0 - 9.1

    Kodi Backup vom Daten Ordner vorausgesetzt.

    Wie es vor den Update auf 9.0 lief glaube ich noch alles gut. Vor den Update auf 9.1 hatte ich auch schon Probleme.

    Davon abgesehen sind 3.6gb freier Speicherplatz für mein Empfinden zu wenig. Wenn bei mir nicht mindestens 5 GB frei sind zickt meine shield auch rum. Ich merke das sofort in der Performance.

    Okay, da muss ich mal schauen, wie ich Platz machen kann. Viel ist an sich nicht auf der Shield drauf. Nur Streaming Apps, Spiele usw. sind nicht installiert.

    USB ist leider auch alles belegt. 1x Flirc und 1x Festplatte für Kodi.

    Gruß WK

  • Android Major Update von 8.2.3 auf 9.0 brachte für jeden USER Probleme mit sich...die langsam mit 9.0.1 beziehungsweise 9.0.2 oder 9.1 behoben wurden.

    Tipp: ...Wichtig ist es nach einen Andoid Major Update ein Werksreset zu vollziehen....kann man mit 9.1 auch nachholen...dadurch werden viele Fehler für die Zukunft vermieden...oder lösen sich einfach in Luft auf...aber die meisten User sind einfach zu faul dieses zu machen...weil es halt bequemer ist.

    Shield Experience Upgrade 9.0.0 - 9.1

    Wozu brauchst du einen Flirc?

    Das Glück deines Lebens hängt ab von der Beschaffenheit deiner Gedanken.

  • Ich habe Flirc,

    da die Originale Fernbedienung leider immer die Verbindung zu Shield verloren hat (Problem ist bekannt). Über HDMI-CEC war die Bedienung auch sehr träge. Da bin ich auf Flirc gewechselt und nutze die vorhandene Logitech Harmonie.


    Gruß WK

  • Ich habe Flirc,

    da die Originale Fernbedienung leider immer die Verbindung zu Shield verloren hat (Problem ist bekannt). Über HDMI-CEC war die Bedienung auch sehr träge.

    Seit wann... also nach welchen Update wurde dieses Problem bekannt?

    Nutze da auch noch ohne Probleme die originale Fernbedienung mit der Shield 2015...OK... diese kann noch direkt an der Shield angeschlossen werden...falls mal Probleme auftauchen sollten.

    Bei mir funktioniert es noch ohne Probleme mit Nvidia Update 9.1 und nach Update ( Version 8.3.4 Build 4625 ) der Netflix.App ( Cover werden blitzschnell geladen ) ...sowohl mit Shield 2015... alsauch mit der Nvidia Shield TV Pro 2019.

    Tipp 1 = Beitrag 9 hier im Thread = bereitet keine weiteren Kosten nur ein bißchen Arbeit
    Tipp 2 = Den internen Speicherbereich erweitern mit einer kompatiblen SSD - mit einen USB3 Stick ist es nicht sinnvoll = bereitet Kosten.
    Tipp 3 = Um den Speicherbereich zu erweitern braucht man dann in deinen Fall einen USB3 HUB mit eigener Stromversorgung = bereitet Kosten.
    Tipp 4 = Downgrade auf Nvidia Version 8.2.3 = weil es da noch richtig lief = bereitet keine weiteren Kosten nur ein bißchen Arbeit.

    Das Glück deines Lebens hängt ab von der Beschaffenheit deiner Gedanken.

  • Also ich benutze die Fernbedienung von der shield 2017 nicht oft , aber wenn ich sie benutze (wenn der Controller am Laden ist) dann funktioniert sie einwandfrei. Ich habe die ja schon seit 2017 und habe erst einmal die Knopfzellen getauscht . Kann nichts negatives über Verbindung oder Zuverlässigkeit berichten.

    Das Licht, das doppelt so hell brennt, brennt eben nur halb so lang.
    greetz, FoLeY ...

  • Okay danke für die Antworten.

    Ich werde mal schauen, was ich auf der Shield entfernen kann, um Platz zu bekommen. Wenn das nichts bringt, dann halt nen Werksreset.

    Die Probleme mit der Fernbedienung habe ich eigentlich seit Anfang an. In der Garantiezeit wurde die komplette Nvidia Shield auch mal getauscht, was aber nur kurzfristig geholfen hat. Im Nvidia Forum gab es einen extra Eintrag zum diesen Thema mit der Fernbedienung (nicht von mir erstellt). Ich finde es aber leider nicht mehr.

    Gruß WK

  • Hallo zusammen,

    ich habe die Shield jetzt resettet, was leider nicht geholfen hat. Es dauert, wenn mal keine Cover sofort angezeigt werden, zwischen 6 und 22 Sekunden, bis diese geladen werden.


    @Ronny > Danke für deine Tipps:

    Tipp 1 = Beitrag 9 hier im Thread = bereitet keine weiteren Kosten nur ein bißchen Arbeit > Gemacht, leider kein Erfolg
    Tipp 2 = Den internen Speicherbereich erweitern mit einer kompatiblen SSD - mit einen USB3 Stick ist es nicht sinnvoll = bereitet Kosten. > Nach dem Reset habe ich noch 8,3GB Platz auf der Shield. Das sollte erstmal reichen denke ich.
    Tipp 3 = Um den Speicherbereich zu erweitern braucht man dann in deinen Fall einen USB3 HUB mit eigener Stromversorgung = bereitet Kosten. Nach dem Reset habe ich noch 8,3GB Platz auf der Shield. Das sollte erstmal reichen denke ich.
    Tipp 4 = Downgrade auf Nvidia Version 8.2.3 = weil es da noch richtig lief = bereitet keine weiteren Kosten nur ein bißchen Arbeit. > Wäre noch ne Möglichkeit.

    Mir kommt es auch so vor, dass das Problem mit der Einführung der Kategorien bei Netflix schlimmer geworden ist.

    Gruß WK

    NVIDIA Shield
    KODI 17.4

    Einmal editiert, zuletzt von WK85 (7. Juli 2022 um 16:16)

  • Meinst du Flirc ist Schuld, dass die Netflix so lange zum laden braucht? Ich habe Flirc gerade abgesteckt und die Box neu gestartet. Als Fernbedienung nutze ich die originale der Shield. Das Problem mit Netflix gibt es leider immer noch.

    Zwei Freunde haben ebenfalls ne Shield Box (2019er Modell) hier gibt es keine Probleme. Schon komisch.

    Gruß WK

  • Mal ein Speed Test gemacht wie schnell die inet Verbindung ist ?

    Oder ein RAM Problem ? Vielleicht gibt es wirklich ein HW Problem...

    Mal eine shield von deinen Bekannten in deiner Umgebung bei dir Zuhause testen.

    Sonst hätte ich keine Idee. Denn der Werksreset sollte 100% Wirkung zeigen.

    Das Licht, das doppelt so hell brennt, brennt eben nur halb so lang.
    greetz, FoLeY ...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!