WOL in Advanced Settings.xml

  • Moin,

    Anforderung:
    Wenn KODI gestartet wird, soll ein WOL abgesetzt werden

    Status:
    In der Advanced Settings kann ich eine Video Database auf einem Netzlaufwerk angeben, bei dem Eintrag springt er dann in die Wake on Lan XML und sendet sein Magic Packet.

    Wie kann ich "einfach" an eine weitere Adresse ein Magic Packet senden? Da liegt keine DB oder ähnliches, er soll nur ein Magic Packet senden und auf "nichts" warten.

    Bin für jede Idee Dankbar!

    CYA_D0c

  • Bin mir nicht ganz sicher, aber die Frage lautet ja "wie kann ich einfach an eine weitere Adresse ein Magic Paket senden"

    Das Addon ist zwar gut aber mehr als eine Adresse kann es auch nicht verwalten

    Oder hab ich jetzt was falsch interpretiert?

  • Für mehrere Adressen hätte ich eine Idee. Bei meiner Idee käme es auf das Betriebssystem an. Unter Linux kann man "etherwake" benutzen. Das dann noch in eine autoexec.py gepackt und schon sollte Kodi bei jedem Start die entsprechenden Magic Pakets senden

    Wertschätzung kostet nichts, aber sie ist von unschätzbarem Wert.

  • Das WOL Addon für den DB-Server, der Eintrag in der [definition=11,0][definition='2','0']as.xml[/definition][/definition] für das 2. Paket. Fertig.

    AZi (DEV): Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4 GB RAM | 128 GB Sandisk| Rii mini
    DEV: PC Ubuntu 20.04 | Matrix
    AZi: Tanix TX3 | Android/CoreElec Dualboot (EMMC), Nexus
    WoZi: Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4GB RAM | 128 GB Sandisk SSD | Atric IR | URC7960
    NAS: unRaid, 3x6TB, 2x12TB | TV-Server: Futro S550 mit Hauppauge QuadHD DVB-C
    PayPal: paypal.me/pvdbj1

  • Moin,

    @SkyBird1980
    das Addon wollte ich extra umgehen, da es ja eine Build In Funktion bereits gibt.

    @DaVu
    Betriebssystem ist Android

    @PvD
    Ja genau das war mein Gedanke, einfach ein Eintrag in der [definition=11,0][definition='2','0']as.xml[/definition][/definition], aber wie schreibe ich den?
    Habe ja bereits 1 Eintrag für meine DB und dann würde ich jetzt einfach davon einene weiteren Anlegen auch wenn keine DB vorhanden?



    Wollte nicht mit T&E alle Möglichkeiten durchgehen ;)

    CYA_D0c

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!