Nvidea Shield TV (2019) oder doch die Pro?

  • Hallo zusammen,

    ich überlege mir eine Nvidia shield tv (2019) zu holen. Die Frage ist: Die normale Version oder die Pro?
    Ich würde Sie gerne für IPTV nutzen aber auch für Kodi. Hier nutze ich gerne 4K und auch HD Tonspuren wie Dolby Atmos oder DTSx.
    Reicht die normale Version dafür aus?

  • Ich würde Sie gerne für IPTV nutzen

    Wenns nur darum geht, dann reicht die billigste Chinabox.

    aber auch für Kodi.

    Definiere genauer. Was für Kodi Addons willst du nutzen?

    Die Frage ist: Die normale Version oder die Pro?

    Ich benutze selber keine Shield, habe hier aber schon viel mitgelesen. Eigentlich macht eine Shield nur Sinn, wenn du irgendwelche Streamingdienste, wie z.B. Netflix nutzt, denn dann kannst du auch die volle Bandbreite, wie UHD und deine gewünschten Tonspuren nutzen.

    Also insgesamt gesehen fehlen hier doch noch ein paar mehr Infos, um dich besser beraten zu können.

  • Ich stand auch vor der Frage und dann hat mich der unglaublich günstige Vorweihnachtspreis der Tube vor Weihnachten bei Amazon dazu gebracht sie zu kaufen.

    Ich konnte bisher keine Kodi 4k Probleme feststellen. Die von der UHD BluRay extrahierten m2ts Dateien werden problemlos mit TRUE HD Audio oder auch Atmos vom Synology NAS wiedergegeben

    Wollte eigentlich nicht mehr so viel Geld für die alte pro ausgeben und hoffe doch einmal auf eine neue Hardware. AUf jeden Fall geht es besser als mit dem Fire TV Stick 4k der eben keine DTS Formate konnte.

  • Also ich habe mich lange gegen die Shield gesträubt. Letztendlich bin ich aber nicht um die Kiste rumgekommen.

    Eins vor weg.... die Tube finde ich pers. ist eher zum abgewöhnen und überhaupt nicht mit der Pro zu vergleichen. Das ist zumindest das Ergebnis meiner pers. Erfahrung.

    Natürlich kannst Du für so Dinge wie IPTV eine 0815 Kodi Box verwenden, aber wenn Du eine ordentliche Anbindung über Gigabit LAN, 4K mit Dolby Vision und HD-Tonformaten nutzen möchtest,
    dann ist die Shield 2019 Pro in meinen Augen schon das Maß der Dinge. ;)


    PS:
    Ich nutze meine Shield übrigens ausnahmslos für Kodi.

    95% aller Computerfehler sitzen vor dem Bildschirm!

  • Nimm die Pro.

    Der Preisunterschied zwischen TV Tube und Pro sind um die 50-60 Euro aber das würde ich auf jedenfall mehr ausgeben.

    Die Pro hat 3GB Ram die Tube TV nur 2GB
    Die Pro hat 2 USB Anschlüsse die Tube TV 0
    Die Pro hat internen Speicher 16GB + SD Card die Tube TV nur 8GB + SD Card

    Allein das ich ne externe USB Festplatte an die Pro hängen kann wäre für mich ein Kaufgrund

  • du hast RAM und Speicher verwechselt

    RAM 3 /2Gb
    Speicher 16 /8

    Aber ja, ich würde auch die pro nehmen

    Haupsysteme: Server: Asrock N3160ITX, Ubuntu 22.04, TvH /// DVBSky 952 /// Wohnzimmer: Nvidia Shield Pro 2019
    Nebensysteme 1: Telestar Digibit R1 mit sat-axe14 /// Wohnzimmer: Asrock N3700, Libreelec 10 /// TvH @RPI4 Server /// Gästezimmer: Corelec 19 @ Tanix TX3
    Nebensysteme 2: Server: Asrock N3455M, OpenMediaVault6, TvH, Telestar Digibit R1 /// 4 Clients: Coreelec S905X

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!