TVHeadEnd Richtigen Pfad für Aufnahmeverzeichnis finden

  • Moin!

    Habe letzte Woche spontan für 15 Euro einen Telestar Digibit Twin auf Kleinanzeigen geschossen. Habe diesen nun unter TvHeadEnd unter unraid erfolgreich eingerichtet. Sender wurden gefunden und EPG sowie Streams zum Beispiel über vlc funktionieren auch problemlos. Nur immer wenn ich eine Aufnahme starten will, bekomme ich die Fehlermeldung, dass der Pfad nicht gefunden wurde. Bei einem Docker könnte ich ja einen lokalen Pfad durchgeben, doch wie macht man das bei einem Plugn?

    Ich wollte, dass die Aufnahmen im Share TV-Aufzeichnungen landen. Habe also ein Aufnahmeprofil angelegt und als Pfad "/mnt/user/TV-Aufzeichnungen" angegeben. Dennoch kommt die selbe Fehlermeldung. Weiß jeamnd was ich hier tun muss?

    Dankeschön schonmal im Voraus!

    Viele Grüße
    Der_Eine [ag]

  • Ich habe TVH als Docker laufen, gibt es den auch als direkt?

    Spoiler anzeigen

    Client: Nvidia Shield 2019 Pro Kodi 20.1, AVR Sony STR-DN 1080, Nubert NuBox Series 5.1, LG TV 55SM8600 Nanocell
    Musik über Pi4 mit Picore 8 und LMS am AVR.
    Gästezimmer:Shield TV 2017 Kodi 20.1
    Server: unRaid; Fractal Des. Define 7;Asrock B365M PROF-4, Intel i3-8100, 16GB RAM und 20TB Platten,
    Arbeitstier: DeepSilence 4, AX370M, AMD Ryzen 5 2600X; 8GB RAM, Samsung M2 970EVO 500GB, RX560 Grafik

  • Bei mir umgekehrt ;) TVH läuft, bekomme aber WEBgrab+ nicht installiert.... Meckert im rum bezüglich MAC oder Network. Und weis nicht, wo ich da was eintragen sollte... [ac]

    Spoiler anzeigen

    Client: Nvidia Shield 2019 Pro Kodi 20.1, AVR Sony STR-DN 1080, Nubert NuBox Series 5.1, LG TV 55SM8600 Nanocell
    Musik über Pi4 mit Picore 8 und LMS am AVR.
    Gästezimmer:Shield TV 2017 Kodi 20.1
    Server: unRaid; Fractal Des. Define 7;Asrock B365M PROF-4, Intel i3-8100, 16GB RAM und 20TB Platten,
    Arbeitstier: DeepSilence 4, AX370M, AMD Ryzen 5 2600X; 8GB RAM, Samsung M2 970EVO 500GB, RX560 Grafik

  • Hi,

    wie hast du denn im Docker die Laufwerke zugeordnet

    Bei mir läuft es so ( In der Docker cfg vom TVHEADEND)

    Container Path:/recordingsHost Path:/mnt/user/record/
    In der TVHEADEND ConfigAufnahmedateipfad: /recordings/LG Alex

  • Der Docker sieht so aus. Die TV Aufnahmen sind eine Freigabe in UnRaid.

    Spoiler anzeigen

    Client: Nvidia Shield 2019 Pro Kodi 20.1, AVR Sony STR-DN 1080, Nubert NuBox Series 5.1, LG TV 55SM8600 Nanocell
    Musik über Pi4 mit Picore 8 und LMS am AVR.
    Gästezimmer:Shield TV 2017 Kodi 20.1
    Server: unRaid; Fractal Des. Define 7;Asrock B365M PROF-4, Intel i3-8100, 16GB RAM und 20TB Platten,
    Arbeitstier: DeepSilence 4, AX370M, AMD Ryzen 5 2600X; 8GB RAM, Samsung M2 970EVO 500GB, RX560 Grafik

  • Danke für eure Antworten, habe es vorhin durch eine gefühlt 100fache erneute Überprüfung hinbekommen. Wenn man wie in meinem Fall das TVHeadEnd Plugin installiert hat, braucht man keine Freigaben, da das Plugin von sich aus root Zugriff auf alle Ordner hat. Man kann also einfach in der TVHeadEnd Recording Konfiguration so durch die Ordner navigieren: /mnt/user/sharename.

    Funktioniert jetzt so bei mir. Trotzdem Danke an alle Antworten.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!